Moin Mustanger
Heute habe ich auch diese Aufforderung von Ford bekommen
. Allerdings wurde an meinem 2007 GT die Patrone des Airbags bereits vor zwei Jahren ausgetauscht.
Die Kosten wurden nach anfänglicher Verzögerung von Ford übernommen. Verwunderlich ist, dass sich Ford Deutschland erst nach mehr als zwei Jahren zu einer Rückrufaktion entschlossen hat. Glücklicherweise ist ja niemand durch den Defekt des Airbags zu Schaden gekommen. Oder ist, auch nachdem Takata Insolvenz angemeldet hat, ein erneuter Austausch erforderlich. Denn leider fehlt in dem Schreiben ein Hinweis darauf, dass, wenn bereits ein Wechsel der Patrone durchgeführt wurde, ein erneuter Werkstattbesuch nicht erforderlich ist
.
Es ist aber auch möglich, dass Ford Deutschland keinen Abgleich mit den Fahrzeugen durchgeführt hat, die bereits in der Werkstatt waren
. Lieber Admin
, nimm doch mal mit der Fordzentrale in Köln Kontakt auf. Eventuell können hier unnötige Ausgaben vermieden werden
.
Nobby