Mustang 2015 EU-Variante

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon Kowalski » Sa 28. Feb 2015, 12:26

Hi :-)

Ich finde die Heckblende einfach schöner als die Euro-Version. Reine Geschmackssache, wie auch der Rest, na klar.

Bisher hat das hier aber keiner besser in Worte gefaßt als FlatRock. Bin doch selbst sehr lange 05er gefahren und fand das bis zum dem Zeitpunkt als Spirit mir seine Rückleuchten zeigte, mit der neuen und glücklichen Besitzerin an Bord, auch absolut richtig für mich.

Evolution ist überleben. Jetzt ist aus der Evolution eben eine Revolution geworden. Für die meisten der zukünftigen Käufer ist es nur ein Auto, für mich ganz persönlich ist es Emotion, wie das schönste Auto in der Matchbox-Sammlung. Wie beim 05er damals, den ich genaus begeistert überall vorstellte. Jetzt steige ich halt ein, in die neue Baureihe. Bin begeistert dabei und trage das auch gerne nach außen. Natürlich kann jeder an der Stelle aussteigen, die ihm nicht mehr gefällt. Manche Mustang-Fans sind schon zum Ende der 60iger ausgestiegen als der Mustang ziemlich fett wurde. Andere konnten mit den Foxies nichts anfangen. Ich, FlatRock und andere Mustang-Enthusiasten aber wollen dabei bleiben und sind neugierig auf das was kommt. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Kowalski!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon winibe » So 1. Mär 2015, 15:59

Meine persönliche Meinung ist, das von 1965 bis 1972 und von 2005 bis 2009 schöne Mustangs gebaut wurden, alles andere ist nicht so mein Geschmack. Diese Meinung solle mir doch bitte erlaubt sein.
Der 2015er ist ein modernes Fahrzeug geworden und glänzt mit einer guten Verarbeitung, die auch mit gefällt.
Mir persönlich gefällt nunmal diese neumodische Karosserieform nicht, technisch ist es ein Leckerbissen.
Lasst uns doch sehen was die Zukunft bringt.
Wenn man die Sache mal objektiv betrachtet, würde es den 05er ohne den 65er nicht geben und der 2015er ist ein Nachkomme vom 05er. Ich habe schon immer gesagt, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und das ist auch gut so. Wäre doch grauenvoll wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

Gruss
Willi
winibe
 

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon FlatRock » So 1. Mär 2015, 18:36

Jede Meinung ist erlaubt, aber eben auch die Meinung gegen die Meinung (Japanverschnitt).
Ob z.B. das Heck des neuen Fastback "neumodisch" ist würde ich trotzdem mal stark anzweifeln. Das ist - wenn es was gibt - das perfekte Retro-Design - es interpretiert eine legendäre Formensprache in die Neuzeit.
Das habe ich bei allem guten Willen beim 05er nicht gesehen. Und ich habe alle drei Modelle live nebeneinander hier stehen gehabt, 67er Fastback, ein 2010 Model und den neuen GT ...
Die Karrosserieform ist vom Heck geführt, also die Linie sehe ich eher von hinten nach vorne bei diesem Auto als "start point" des Designers.
Das Zitat der 60er beginnt nahezu perfekt am Heck, und die Front bietet ein stimmiges Linienbild, wie es eine gute Designsprache klassisch definiert. Der 2015 ist einer der wenigen aktuellen Autos, die in sich stimmig sind. Man vgl mal mit den merkwürdig misslungenen Formen des F-Type bis neuen AMG Daimler, bei denen auch gar nichts mehr mit gelungener Formensprache vorhanden ist. Da muss man weder Malerei noch Design studiert haben um zu sehen, dass die Proportionen bei letztgenannten Autos nicht stimmen, beim 2015er Mustang aber auf den Punkt, den kann man fast für den goldenen Schnitt der großen Bildgestalter als Beispiel anführen (deswegen sieht der Wagen v.a. "in echt" fantastisch aus). Die Linien wurden an den entscheidenden Stellen eben verbessert, und deswegen sieht der Wagen v.a. "live" muskulöser aus als die Vorgänger. Die Fotos geben dem 2015 witzigerweise eine "schlankere" Form als er sie tatsächlich hat, denn die zunehmende Bulligkeit nach hinten können Fotos kaum zeigen. 100% gelungen IMHO
FlatRock
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 24. Feb 2015, 08:34

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon winibe » Mo 2. Mär 2015, 07:56

Man könnte fast meinen hier werden einige von Ford gesponsert, trotzdem akzeptiere ich wenn jemannd sagt der 2015er ist ein gelungenes Auto.
Wie ich schon sagte, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und meine Meinung gegen die Meinung ist, das der 2015er mir als Gesamtbild nicht gefällt. Schön wäre es dieses auch zu akzeptieren.

Gruß
Willi
winibe
 

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon Kowalski » Mo 2. Mär 2015, 08:36

Hi :-)

Forum und Blog sind absolut werbefrei (Ambienda.de gehört zur Glahn-Druck) und werden das im Gegensatz zu fast allen anderen Foren auch bleiben. Das Ding hier kostet nur meine Kohle und das mache ich gerne weil ich leicht was an der Schüssel habe.

Wir fahren hier auch keine Missionierung aber Gedanken und Fakten darf hier jeder frei äußern. Jede Meinung ist absolut akzeptiert. Von kontroversen Diskussionen lebt das Forum. Wenn wir hier nur ja und nein ankreuzen dann wird das alles hier schnell staublangweilig.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die ersten echten Fahrberichte wenn die Euro-15er bei den Händlern auftauchen.

Euch allen eine schöne Woche, Kowalski!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon FlatRock » Mo 2. Mär 2015, 10:02

winibe hat geschrieben:Meine persönliche Meinung ist, das von 1965 bis 1972 und von 2005 bis 2009 schöne Mustangs gebaut wurden, alles andere ist nicht so mein Geschmack. Diese Meinung solle mir doch bitte erlaubt sein.
Der 2015er ist ein modernes Fahrzeug geworden und glänzt mit einer guten Verarbeitung, die auch mit gefällt.
Mir persönlich gefällt nunmal diese neumodische Karosserieform nicht, technisch ist es ein Leckerbissen.
Lasst uns doch sehen was die Zukunft bringt.
Wenn man die Sache mal objektiv betrachtet, würde es den 05er ohne den 65er nicht geben und der 2015er ist ein Nachkomme vom 05er. Ich habe schon immer gesagt, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und das ist auch gut so. Wäre doch grauenvoll wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

Gruss
Willi


Und wieder ist eine andere Sicht möglich :D
Man könnte meinen Du wirst von Importeuren gesponsort die ihre älteren Modelle nicht mehr loswerden :lol:
Ping Pong.
FlatRock
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 24. Feb 2015, 08:34

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon FlatRock » Mo 2. Mär 2015, 10:26

Nächsten Sonntag sind wir in Genf, mal sehen ob dann immer noch der gelbe Standard EU Mustang dort steht sondern mal etwas anderes, wäre nicht schlecht.
Ausführlicher Bericht folgt dann, Hostessen Bilder im Mustang gegen Aufpreis kein Problem.
FlatRock
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 24. Feb 2015, 08:34

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon winibe » Mo 2. Mär 2015, 11:56

Ich glaube man hat mich falsch Verstanden. Ich wollte in keinster Weise jemanden angreifen, das mit dem Sponsoring sollte ein Witz sein, ist wohl von den Einen oder Anderen falsch verstanden worden. (Sorry)

Ich werde es hier noch einmal unmissverständlich Schreiben.
Der 2015er Mustang ist für mich ein gelungenes modernes Fahrzeug das die europäische Konkurrenz nicht mehr fürchten muß. Endlich hat man sich um eine gute Verarbeitung bemüht und technich den Anschluss gefunden. Das alles schätze ich am 2015er, nur bleibt er optisch für mich ein hässliches Entlein. Natürlich gibt es die eine oder andere Ecke am 2015er die auch mir gefällt, aber diese reichen bei weitem nicht aus um mein Kaufinteresse zu wecken.
Fazit: Technich ja, Verarbeitung ja, Optisch nein.

Gruß
Willi
winibe
 

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon tofast4you » Mo 2. Mär 2015, 15:01

Tach,

das mit dem Sponsoring könnt ich auch fast glauben ;)

Gruß

tf4y
tofast4you
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 12:06

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon Kowalski » Mo 2. Mär 2015, 15:24

Meine Lieben :-)

Den Gag mit dem Sponsoring habe ich schon richtig verstanden. Habe ja schließlich auch auf locker und mit einer kleinen Portion selbstverar...ung darauf geantwortet.

Es geht hier in dem Thread hauptsächlich um den Euro Mustang 2015. Bisher gibt es bei den Befürwortern echte Argumente warum wir vor Freunde über die Kiste kaum in den Schlaf kommen. Auf der anderen Seite taucht mal eben locker aus der Hüfte das "Japandesign" auf oder in anderen Foren zum Beispiel das Wort "EcoPuster" o.ä.. Das ist mir einfach zu wenig. Die Leser hier möchten einfach mehr erfahren und das bringt ein fairer und ausführlicher Austausch eher als Schlagwörter oder zweifelhafte Vergleiche.

In Zukunft wird es auch eher wichtiger den neuen Mustang genauer kennen zu lernen. Freuen wir uns also auf neue Bilder und Fahrberichte. Ich bin wirklich neugierig auf den ersten Vergleichsttest in der AMS zwischen A5, 4er BMW und dem Mustang. Dann geht es los, glaubt mir.

Kowalski!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

VorherigeNächste

Zurück zu News - Zahlen - Fakten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron