Simmerring Wechsel Rad Hinterachse 2005er

Simmerring Wechsel Rad Hinterachse 2005er

Beitragvon MilitaryMustang » Sa 9. Aug 2014, 18:06

Hallo zusammen,
hat schon mal jemand einen Simmerring Radseitig an der Hinterachse eines Mustangs Baujahr 2005 gewechselt?
Muss man dafür das Radlager von der Antriebswelle pressen oder ist das Radlager und der Simmerring ein Teil,
bzw. lässt sich der Simmerring mit ziehen der Steckachse ohne weiteres wechseln?
Danke schon mal im Voraus.
Grüsse
MilitaryMustang
 

Re: Simmerring Wechsel Rad Hinterachse 2005er

Beitragvon hilgner » Di 12. Aug 2014, 04:45

hi

du bist auf dem richtigen Weg... nachdem die Steckachse gezogen wurde, kannst du den Simmerring "einfach" herausziehen... optimalerweise mit einem Tool für Dichtringe, aber ein spitzer Schrauberdreher tut es auch, die Dichtung ist ja eh hinüber :twisted:
die neue dann sauber, gerade und mit gut geschmiert einsetzen, ist keine große Sache, die sollte gut reinflutschen bzw. mit einem Dichtungshammer sich leicht reintreiben lassen ;)

aber wenn du schon dabei bist, solltest du auch gleich die Radlager mit machen (aus 2 Gründen):
1. hast du zum Ziehen der Steckachsen eh schon einen riesen Aufwand betrieben (Differential geöffnet, Dichtung vom Deckel neu gemacht und neues Öl muss verwendet werden)... sollte innerhalb der nächsten Zeit noch ein Radlager kaputt gehen, dann hast du den gesamten Aufwand nochmals
2. ist das Komplettset aus 2 Simmerringen und 2 neuen Radlagern als Set von Ford Racing ( https://www.velocity-group.de/Ford/Must ... interachse ) sehr günstig gegenüber den Einzelkomponenten von Ford selbst (es sind aber die gleichen Teile, nur einmal als sauteure Einzelteile und einmal als günstiges Set)

PS: kleienr Tipp: da die hintere Bremse eh komplett demontiert werden muss, kontrollieren gleich die Bolzen vom Schwimmsattel, etwas Fett kann dort nicht schaden :D
hilgner
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 11. Jul 2013, 12:51


Zurück zu KFZ-Technik Hilfestellung (Kowalski)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron