Geräusche von der Hinterachse

Re: Geräusche von der Hinterachse

Beitragvon BlackSheep » So 7. Dez 2014, 16:47

Hi Nuuk:-)

Meines Wissen nach werden die direkt nach den Vorschalldämpfern eingebaut und nicht direkt hinter den Kats. Wer weiss es besser?

Welche Werkstatt genießt denn dein Vertrauen?

Greets. BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Geräusche von der Hinterachse

Beitragvon Nuuk » Mo 8. Dez 2014, 22:40

Werde es euch berichten.
Aber wo findest du beim 2008er GT Vorschalldämpfer? Kann sein, das ich die Übersehen habe, aber bei mir kommen direkt hinter den Krümmern die Kats, dann geht es weiter bis zu diesem H-Rohr und weiter nach hinten zu den Endschalldämpfern. Oder liege ich jetzt total daneben? Ist ja vom Prinziep auch egal,die Cut-Outs jedenfalls hören sich aber total geil an. Werde versuchen demnächst auch mal zum Stammtisch zu erscheinen, damit man sich mal kennen lernt. Da wir vom Einbau auch Fotos machen werden, zwecks Einbauanleitung werde ich davon mal welche mitbringen.
Nuuk
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:14
Wohnort: 48249 Dülmen-Rorup

Re: Geräusche von der Hinterachse

Beitragvon BlackSheep » Di 9. Dez 2014, 13:17

Hi :-)

Ich bin davon ausgegangen, die rot markierten Dinger auf dem angehängten Bild sind die Vorschalldämpfer. Bei dem neuen Mustang 2015 gibt es sogar einen richtigen Kasten, der als Vorschalldämpfer bezeichnet wird. Vielleicht ist das aber beim Modelljahr 2008 anders.

Sind jedenfalls auf Bilder sehr gespannt :-)

Greets, BlackSheep!
Dateianhänge
Abgasanlage.jpg
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Geräusche von der Hinterachse

Beitragvon Nuuk » Fr 12. Dez 2014, 22:29

Hallo Freunde!!

am 20.12. kommen die Cutouts rein, werden dann aber einen neuen Post aufmachen, hoffe das ich dann auch die Bilder dazu rein stellen kann. Dieser Post war ja für das Geräuch gedacht. Bin damit noch nicht weiter, aber werde bestimmt bald was zu Berichten wissen. Und wenn ich nix finde, dann muß das wohl so ;)
Liebe Grüße
Nuuk
Nuuk
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:14
Wohnort: 48249 Dülmen-Rorup

Re: Geräusche von der Hinterachse

Beitragvon Nuuk » So 21. Dez 2014, 11:58

Hallo Freunde,
ich habe ja versprochen, das ich mich melde, sobald ich auf der Bühne war.
Ob das Problem jetzt gelöst ist, weiß ich noch nicht, aber bei genauerem hinhören, auch mal vom Beifahrersitz aus, konnte den Ursprung des Geräusches noch besser eingrenzen. Der Verdacht erhärtetes sich immer mehr, das es vom Endtopf in Fahrtrichtung rechts sein könnte. Beim drauf schauen konnte ich dann sehen, dass das Rohr welches in den Topf rein geht, noch knapp 1,5-2 cm tiefer rein müsste. Ist ja eine kleine Nase am Rohr und eine Aussparung vor der Schelle am Topf. Denke das die Geräusche daher kamen, werde es aber die nächsten Tage raus finden. Bezüglich der jetzt eingebauten Cutouts mache ich mal nen neues Thema im Bereich "Smalltalk" auf.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten!!

Euer Christian
Nuuk
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:14
Wohnort: 48249 Dülmen-Rorup

Re: Geräusche von der Hinterachse

Beitragvon BlackSheep » So 21. Dez 2014, 12:27

Hallo Christian,

vielen Dank für deinen Response. Da kann mal wieder sehen, das Ferndiagnosen wirklich schwierig sind ;-)

BlackSnoop hatte wirklich den besten Einfall die Geräusche erst einmal auf der Bühne genauer zu lokalisieren. Well, Hauptsache es nervt dich bald nicht mehr.

Viele Grüße und dir natürlich auch eine angenehme Weihnachtszeit, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Vorherige

Zurück zu KFZ-Technik Hilfestellung (Kowalski)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron