Monitor fault

Monitor fault

Beitragvon tofast4you » Fr 12. Dez 2014, 22:58

Hi Heiko,

ich habe ein Problem.

Nach wechsel der Sommerreifen zu Winterfüße und anlernen erscheint nun eine Fehlermeldung, nämlich: tire pressure Monitor fault.

Tja, und wie bekomme ich die Meldung wieder weg bitte? :o

Danke.

Gruss

Georg
tofast4you
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 12:06

Re: Monitor fault

Beitragvon Blacksnoop » Sa 13. Dez 2014, 10:07

Hallo Georg,
Haben die Winterschuhe denn Reifendrucksensoren?

Normalerweise brauchst du nur auf Reset drücken (neben der Steckdose im Armaturenbrett) und die Meldung ist weg.

Wenn aber keine Sensoren verbaut oder nicht richtig angelernt sind, erscheint die Meldung in unregelmäßigen Abständen immer wieder.

Burkhard
Blacksnoop
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 4. Feb 2010, 11:01
Wohnort: Essen

Re: Monitor fault

Beitragvon tofast4you » Sa 13. Dez 2014, 11:41

Hi,

ja, Sensoren sind drinne und beim jeden Starten kommt die Meldung. Es hat auch bei jedem Reifen gehupt beim anlernen, so wie es sein muss.

Reset gedrueckt, dann ist die Meldung weg, kommt aber beim starten wieder.

Gruß

G.
tofast4you
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 12:06

Re: Monitor fault

Beitragvon tofast4you » Mo 29. Dez 2014, 19:59

Hi Heiko,

hast du eine Idee? :roll:

Guten Übergang. ;)

Gruß

Georg
tofast4you
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 12:06

Re: Monitor fault

Beitragvon Kowalski » Fr 20. Mär 2015, 15:28

Schau mal Georg, hier habe ich ein spezielles Gerät zum Anlernen gefunden und eine kleine Beschreibung dabei.

Eventuell kannst du damit dein Problem beseitigen - wenn du es nicht schon längst in den Griff bekommen hast.

https://www.velocity-group.de/Ford/Must ... S-Sensoren

Kowalski!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Monitor fault

Beitragvon tofast4you » Sa 21. Mär 2015, 00:01

Hi Klaus,

so ein Geraet habe ich benutzt, leider war es nicht die Ursache, danke für die Antwort dennoch.

:)

Gruesse
G
tofast4you
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 12:06

Re: Monitor fault

Beitragvon Kowalski » Sa 21. Mär 2015, 14:18

aha okay, kannst du etwas über die Ursache schreiben? Hoffe du konntest den Fehler finden :-)

Kowalski!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN


Zurück zu KFZ-Technik Hilfestellung (Kowalski)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron