Öldruckanzeige

Öldruckanzeige

Beitragvon winibe » Do 13. Feb 2014, 18:41

Hallo Hilgner,
ich habe da ein Problem mit der Öldruckanzeige im Armaturenbrett. Dieser kleine Zeiger bewegt sich nicht einen Millimeter weiter. Angefangen hat es mit plötzlichen Ausfall, dann nur halbe Anzeige und nun nichts mehr. Öldruck ist vorhanden da es geprüft wurde und Bordcomputer sagt auch OK.
Da ich dieses Problem schon einmal mit der Tankanzeige hatte und dies noch bei Kalkofen in Bremen unter Garantie gerichtet wurde, vermute ich nun das sich auch der kleine Stellmotor von der Öldruckanzeige verabschiedet hat.
Nun gut, lange Rede kurzer Sinn kannst du mir das eventuell reparieren?.

Burkhardt auf zu lachen, es sieht k.... aus wenn man immer auf diese nicht funktionierende Anzeige schaut.

Ach so, es ist ein 05er Mustang
Gruß
Willi
winibe
 

Re: Öldruckanzeige

Beitragvon hilgner » Sa 15. Feb 2014, 17:41

hi Willi,

ja, den Motor kann ich austauschen, ist keine große Arbeit, ich muss nur erst wieder welche bestellen. Ob es anschließend funktioniert, kann ich aber nicht garantieren. Ich bestelle später mal ein paar Motoren, die haben aber bis zu 4 Wochen Lieferzeit. Glücklichweise ist die Öldruckanzeige nicht überlebenswichtig
hilgner
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 11. Jul 2013, 12:51

Re: Öldruckanzeige

Beitragvon hilgner » Sa 15. Feb 2014, 20:38

so, ich habe vorhin ohne Steppermotoren bestellt, angegebe Shipping Time: 5-50 Tage :D

ich melde mich, sobald die Motoren da sind, dann schauen wir mal, wie wir das machen
hilgner
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 11. Jul 2013, 12:51

Re: Öldruckanzeige

Beitragvon winibe » So 16. Feb 2014, 15:31

Hallo Hilgner,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Die Lieferzeit ist erstmal egal da mein Pony bis zum 1. April noch im Winterschlaf ist.
Wie wir es dann anschliessend bewältigen bestimmst du, da bin ich ganz flexibel.
Soll ich dir schon eventuell entstandene Kosten überweisen?

Gruß
Willi
winibe
 

Re: Öldruckanzeige

Beitragvon hilgner » So 16. Feb 2014, 17:25

Den finanziellen Teil erledigen wir zusammen mit der Reparatur, da ich bis jetzt die Kosten noch nicht genau abschätzen kann und was an Arbeit anfällt, dürfte aber inkl. Versand zu dir zurück, Teile und Arbeit unter 50EUR liegen, wobei auf den Versand/Zoll/Steuern für die Motoren ein Großteil abfällt...
hilgner
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 11. Jul 2013, 12:51

Re: Öldruckanzeige

Beitragvon hilgner » Di 18. Feb 2014, 15:09

so, die Motoren haben die USA diese Nacht bereits verlassen, mal schauen, wie lange der restliche Weg dauert o.O
hilgner
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 11. Jul 2013, 12:51

Re: Öldruckanzeige

Beitragvon hilgner » Mo 3. Mär 2014, 21:30

ich wollte nur kurz durchgeben, dass sich letzte Woche die Motoren bei mir eingefunden haben, falls noch jemand anders einen benötigt, ich sollte noch ein paar übrig haben :roll:
hilgner
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 11. Jul 2013, 12:51

Re: Öldruckanzeige

Beitragvon winibe » Do 6. Mär 2014, 20:51

Na das hört sich doch gut an, jetzt brauchen wir beide nur noch einen Termin.

Gruß
Willi
winibe
 

Re: Öldruckanzeige

Beitragvon winibe » Sa 19. Apr 2014, 20:58

Das muss ich jetzt los werden.
Heute war ich bei Heiko wegen meiner nicht mehr funktionieren Öldruckanzeige und bei Ankunft hat sich die Temp-Anzeige auch verabschiedet.
Heiko hat dieses Manko Tip-Top behoben und alles funktioniert wieder einwandfrei. Toller und hilfsbereiter Kollege, kann man nur weiter empfehlen.

Gruß
winibe
winibe
 

Re: Öldruckanzeige

Beitragvon BlackSheep » Sa 19. Apr 2014, 21:23

:-)
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Nächste

Zurück zu KFZ-Technik Hilfestellung (Kowalski)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron