Smart Junction Box (SJB)

Smart Junction Box (SJB)

Beitragvon Kowalski » Mi 19. Feb 2014, 11:09

Hallo Heiko :-)

Habe hier noch eine SJB (Mustang V6, Baujahr 2005) herumliegen. Musste das Ding mal wechseln lassen weil mein Bremslicht nicht mehr funktionierte, nur noch die 3 Bremsleuchte. Könntest Du den Fehler beheben und vielleicht sogar noch für Zusatzfunktionen sorgen?

Würde dir das Ding gerne per Post zur Verfügung stellen. Komme dafür selbstverständlich auch gerne aus der Tasche.

Grüße aus Essen :-)
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Smart Junction Box (SJB)

Beitragvon hilgner » Mi 19. Feb 2014, 21:19

hi Admin,

ich kann mal drüber schauen und durchmessen, ich habe meine 2 letzten Bausteine aber gerade zum Verkauf angeboten, der Interessent hat sich aber noch nicht gemeldet.

Aber mal ganz ehrlich: egal welcher Schaden die SJB hat, zu 99% kann ich die Umrüstung so anpassen, dass alles TÜV konform funktioniert und keine weiteren Schäden entstehen OHNE dass ich an der SJB etwas reparieren muss. Der Nachteil: der Mustang selbst passt nicht in Postpaket :D

ich muss Andreas mal fragen, ob er vielleicht noch Bausteine hat bzw. demnächst welche bekommt, dann können wir ja noch mal drüber nachdenken. Wobei ich deine Umrüstung eh nochmal anpacken sollte, dann würde wahrscheinlich direkt ohne was auch die alte Box wieder funktionieren, notfalls wird nachgeholfen :P
hilgner
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 11. Jul 2013, 12:51

Re: Smart Junction Box (SJB)

Beitragvon Blacksnoop » Fr 28. Feb 2014, 08:32

Hallo Heiko.
Schlummern in der SJB eigendlich noch Funktionen die noch freigeschaltet werden können.
Denke dabei z.B. an automatisches Fensterschließen beim verschließen mit der Fernbedienung usw.

Gruß Burkhard
Blacksnoop
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 4. Feb 2010, 11:01
Wohnort: Essen

Re: Smart Junction Box (SJB)

Beitragvon hilgner » Fr 28. Feb 2014, 18:52

Jein... es gibt diese Funktionen wie Tagfahrlicht (gedimmte Hauptscheinwerfer), nachgerüstete Nebelscheinwerfer beim V6, Fenster öffnen via Fernbedienung, Xenon Nachrüstung... die sind teilweise je nach Modell, Verkaufsort und Verkaufsjahr aktiv oder nicht... man selbst kann sie leider nicht einfach mittels Häkchen ein- oder ausschalten, selbst die Fordwerkstatt kann das nicht einfach so, da diese nur fertige Programme verarbeiten können, die auf das eine Fahrzeug abgestimmt ist... man kann zwar sich die Steuerbox aus einem anderen Fahrzeug mit der Funktion einbauen, da die hinterlegte VIN in diesem aber nicht übereinstimmt, werden dafür andere Funktionen deaktiviert bzw. teilweise können die Module nicht mehr kommunizieren und dann ist das Auto stillgelegt

man kann mittels speziellem Programmiergerät in den Quellcode der Software, muss dann aber mehr als genau wissen, was man macht... da kenne ich in ganz Europa genau 2 Leute, die so etwas machen (können)
hilgner
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 11. Jul 2013, 12:51

Re: Smart Junction Box (SJB)

Beitragvon Sheldor » Fr 28. Feb 2014, 21:04

Läuft nicht alles im CAN-Bus? Weißt du zufällig, ob das CAN open ist?
Gruß aus Krefeld - Marcel :)
------------------------------
Bild
Benutzeravatar
Sheldor
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Krefeld // NRW


Zurück zu KFZ-Technik Hilfestellung (Kowalski)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron