Zugriffsstatistik blackmustangclub.de - DANKE! -

Re: Zugriffsstatistik blackmustangclub.de - DANKE! -

Beitragvon Kowalski » Fr 10. Jan 2014, 13:33

Hi :-)

Im Dezember waren es gut 12.500 Leser. Eine recht gute Zahl, wenn man die Feiertage und den stressigen Dezember so betrachtet.

Mit ein bisschen Mühe läßt sich recht genau festestellen was vor allem gelesen wird. Das schreit alles wieder nach Sheldor in Bezug auf die Optimierung.

Arbeite dran, Grüße!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Zugriffsstatistik blackmustangclub.de - DANKE! -

Beitragvon shelby338 » Fr 10. Jan 2014, 17:17

Hey

12.500 Zugriffe klingt doch gut.
Man darf halt nicht vergessen, dass dem BMC nur 32 Mitglieder angehören. Von denen waren seit Juni 2013 aber nur 21 aktiv.
Also Mitgliederwerbung betreiben durch z.B Flyer, Inserate etc. und versuchen die 11 nicht Aktiven wieder zurück ins Boot zu holen.
Darüber hinaus ist das Forum für Gäste fast komplett gesperrt und somit für die meisten Leser uninteressant. Vielleicht sollte man über eine Öffnung von Teilbereichen nachdenken, um damit mehr Fans von US-Cars für dieses Forum zu gewinnen. Als Beispiel sei das FMoG erwähnt, in dem man ausgiebig lesen kann ohne dort angemeldet zu sein.
Entscheidenden Einfluss auf die Zugriffe haben bestimmt auch die Anzahl der Beiträge und deren Wertigkeit. Soll heißen, je mehr darin geschrieben wird, desto höher ist dann das Interesse die Forumsseite zu öffnen.

LG

Nobby
shelby338
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 29. Okt 2013, 10:47

Re: Zugriffsstatistik blackmustangclub.de - DANKE! -

Beitragvon Kowalski » Fr 10. Jan 2014, 19:49

Hi Nobby :-)

Deine Gedanken hinsichtlich des Forums sprechen meine Sprache. Erst in letzer Zeit gibt es aber überhaupt wirklich aktive Mitglieder. Das war am Anfang wirklich schwer, hier ein Forum aufzuziehen. Egal ob ich damals Zeit hatte oder eben nicht, ich fütterte den Wallpaper Thread und früher auch den von Ford-Racing. Es wurde was geschrieben aber nach einer Woche verschwindet der Thread um einigermaßen aktuell zu bleiben. Ursprünglich ist das Forum gegründet worden um deutschen Mitgliedern des US-BMC ein Forum zu geben und sich hier in deutscher Sprache austoben zu können und zwar auf einem vernünftigen Niveau. Für mich, am Anfang zugegeben kein Problem, meldete sich auch JJ hier an und zupp brannte der Baum was die Mitglieder des US-BMC anging. Ergebnis: Ich flog trotz Local Direktor aus dem Forum des BMC - naja, eine handvoll Member dort hatten auch leicht was an der Schüssel - und ich war zuerst einmal ziemlich allein.

Mittlerweile sieht das alles deutlich anders aus. Es gibt Mitglieder hier, die wirklich sinnvolles beizutragen haben und das auch verständlich posten. Wir können das Forum auch offener gestalten aber das sollten wir bei einem der nächsten Stammtische mit allen Anwesenden besprechen. Meine Meinung ist neben den bereits offenen Bereichen einen echten Technikbereich öffentlich zu machen um den Lesern eine echte Hilfestellung über verschiedene Themen geben zu können und das selbstverständlich kostenlos. Bei uns wird es sicher keine Support-Member geben. Laß uns gerne auch schon beim nächsten Stammtisch über deine Gedanken diskutieren. Bis dahin erst einmal ein persönliches Danke für dein Engagement :-)

Grüße, Klaus

P.S.: Für den Löwenanteil der Zugriffe und echte öffentliche Reputation ist im übrigen der Blog verantwortlich. Hier wird wirklich kräftig gelesen.
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Zugriffsstatistik blackmustangclub.de - DANKE! -

Beitragvon tofast4you » Sa 11. Jan 2014, 13:03

Hi,

ist denn gewollt, Größer zu werden?

Gruß

G.
tofast4you
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 12:06

Re: Zugriffsstatistik blackmustangclub.de - DANKE! -

Beitragvon Sheldor » So 12. Jan 2014, 14:22

Hallo zusammen,

was das Forum angeht könnten Dani und ich auch noch das ein oder andere beitragen, wir haben schon seit etlichen Jahren selber Foren verwaltet und können da hoffentlich einen gewissen Mehrwert beisteuern :D Klaus und ich wollten uns sowieso mal zusammensetzen bzgl. des Werdegangs des Forums :-) Das lässt sich dann ja wunderbar am Stammtisch klären.
Gruß aus Krefeld - Marcel :)
------------------------------
Bild
Benutzeravatar
Sheldor
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Krefeld // NRW

Re: Zugriffsstatistik blackmustangclub.de - DANKE! -

Beitragvon tofast4you » Fr 14. Mär 2014, 09:32

Hi,

gibt es eine aktuelle Statistik? :o

Gruß

G.
tofast4you
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 12:06

Re: Zugriffsstatistik blackmustangclub.de - DANKE! -

Beitragvon Kowalski » Fr 14. Mär 2014, 10:54

Hi :-)

Klar, gibt es. In 02/14 waren es 10.867 Leser, gut 400 mehr als in 01/14. Der Dezember 2013 brachte aber 12264.

Bisher in 03/14 sind es bis zum 13ten 6583 gewesen. Das riecht nach einem neuen Rekord. Schauen wir mal. Die Zeit arbeitet für uns. Dauert halt bis sich die Neuerungen rumgesprochen haben. Habe in diesem Monat 500 Visitenkarten gedruckt und werde die bei Gelegenheit an euch verteilen. Ein neues Mitglied auf Empfehlung von Bella hat sich eingetragen. Es läuft, würde ich sagen. Finde es einfach geil euch fast alle persönlich zu kennen und freue mich jedesmal über einen gut gemischten, sehr netten Haufen von Top-Leuten aus der Szene.

TGIF, Klaus
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Zugriffsstatistik blackmustangclub.de - DANKE! -

Beitragvon Kowalski » Di 1. Apr 2014, 13:40

...nicht ohne Stolz Leute :-) Die 16K Marke wurde geknackt!

Grüße!
Dateianhänge
Zugriff.jpg
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Zugriffsstatistik blackmustangclub.de - DANKE! -

Beitragvon tofast4you » Di 1. Apr 2014, 15:00

Tach :D

klingt doch gut, die neue Aufmachung hat sicherlich geholfen ;)

Na dann auf die 20' Marke.

Gruß

Georg
tofast4you
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 12:06

Re: Zugriffsstatistik blackmustangclub.de - DANKE! -

Beitragvon Kowalski » So 1. Jun 2014, 12:26

...die 20K-Marke wird wirklich sehr schwer. Das Forum hat sicherlich einen gewissen Bekanntheitsgrad aber längst nicht alle Mustang-Enthusiasten wissen von uns.

Für den Monat Mai darf ich aber einen neuen Rekord vermelden - wenn auch nur knapp. 16.000 echte Leser sind aber schon mal eine Nummer. Mit der Einführung des S550 könnte sich das ändern. Bis dahin sollten wir nicht unzufrieden sein.

Euch allen einen schönen Sonntag und danke an alle die hier tatkräftig unterstützen und an die vielen Leser.

Grüße, Klaus Glahn
Dateianhänge
statistik.tif
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

VorherigeNächste

Zurück zu News - Zahlen - Fakten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast