Mustang 2015 EU-Variante

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon BlackSheep » Mi 5. Nov 2014, 08:43

Liebe ist noch nen bisschen mehr als blind zu sein aber das bezieht sich dann eher nicht auf Autos.

Well folks, wie schon an anderer Stelle geschrieben. Der 05er bleibt für mich ein sehr guter und vor allem schöner Mustang, ein Mustang, wie auch alle anderen Baujahre bisher, ein Mustang seiner Zeit.

Jetzt muss Ford mit dem Mustang auch Geld in unserer heutigen Zeit verdienen und durch den weltweiten Verkauf seinen Acker beernten gegen Konkurrenten wie A5 oder 4er BMW. Wenn man sich mit dem Design auseinandersetzt stellt man schnell fest, das dort die komplette DNA des Mustangs zu finden ist.

Natürlich ist der Mustang ein Ami. Das Evos-Konzept vor Jahren auf der Frankfurter IAA würde sich klar beim Mustang zeigen. Mir war das klar und deshalb hatte ich Zeit genug die Formensprache zu verstehen.

Über die Motorisierung ist schon viel geschrieben worden. Das sollte jeder für sich entscheiden. Wirklich guten V8-Sound hörte man eher bei den wirklich älteren Maschinen. Jede Harley klingt in meinen Ohren besser als Brot- u. Butter V8-Maschinen. Warum wohl fährt kaum einer von uns mit einer Stock-Abgasanlage herum?

Ich glaube an den Erfolg des S550. Wenn es Ford hier in Deutschland nicht mit dem Marketing versemmelt und Preis/Leistung stimmen, wird der Wagen der Renner.

Diskutiert hier gerne weiter, Austausch ist immer gut :-), BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon winibe » Mi 5. Nov 2014, 18:54

Lieber Brot und Butter V8 Sound als friesierte Rasenmäher unter der Haube.
Ich habe zum Beispiel eine Stock-Auspuffanlage drunter und ich finde die klingt gut.

Gruss
Willi
winibe
 

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon BlackSheep » Fr 7. Nov 2014, 23:00

...ich finde die Front, wie auch das ganze Auto einfach gelungen. Wo seht ihr da den Z4?

Have fun, BlackSheep!
Dateianhänge
rousch-mustang-01.jpg
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon winibe » Sa 8. Nov 2014, 14:55

BlackSheep hat geschrieben:...ich finde die Front, wie auch das ganze Auto einfach gelungen. Wo seht ihr da den Z4?

Have fun, BlackSheep!


Im Profil, vorn die Schnauze von der Seite und wenn man sich so manche Mazda-Modelle anschaut weiss man nicht wer von wem abgeschaut hat, wie gesagt, es ist immer die Front gemeint.
Aber gut, wie ich schon gesagt habe, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und mir gefällt der 2015er nicht.
Ich kann mir dieses Modell einfach nicht schön reden, es ist und bleibt ein Europa angepasstes Auto.
Da wir gerade von Europa-Autos reden, der neue 6er BMW gefällt mir um Welten besser.

Gruss
Willi
winibe
 

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon K_Hismoom » Mo 10. Nov 2014, 09:50

BlackSheep hat geschrieben:...ich finde die Front, wie auch das ganze Auto einfach gelungen. Wo seht ihr da den Z4?

Have fun, BlackSheep!


Das Auto als Auto an sich sieht ja auch gut aus, aber da erkenne ich keinen Mustang.
Nachdem im Grill das Pony weg ist, ist da gar nichts mehr von Mustang geblieben, sieht doch sehr japanisch aus der Wagen.
Schade drum.

Grüße
Mirco
K_Hismoom
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 09:53
Wohnort: Aachen

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon winibe » Mo 10. Nov 2014, 22:08

Hip hip hurra.

Gruss
Willi
winibe
 

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon BlackSheep » Di 11. Nov 2014, 09:24

winibe hat geschrieben:Hip hip hurra.

Gruss
Willi


Moin Willi, wie darf ich deinen Gefühlsausbruch verstehen? Hast du eine Freikarte für die Essen Motor Show gewonnen und freust dich nun den S550 mal selbst unter Augenschein zu nehmen? So ein wirklich eigener Eindruck, Geruch und Atmosphäre wirken da manchmal Wunder in Bezug auf die Eröffnung eines neuen Horizontes.

An der Roush (Stage 3) Interpretation des neuen 2015er Mustang fehlt immer das Pony-Logo weil es durch deren eigenes Logo ersetzt wird. Dieses Bild auf unserem Facebook-Account würde übrigens mehr als 1700x gesehen, geliked und geteilt. Das ist bisher absoluter Rekord. Die üblichen Beiträge oder Hinweise auf Beiträge aus dem Blog liegen in der Regel weit darunter. Alles ohne FB Werbung natürlich. Da lasse ich mich gar nicht drauf ein.

Ich verstehe die Unsicherheit oder auch Ablehnung von Neuem, insbesondere wenn es technisch absolut revolutionär in Bezug auf den S197 ist aber ohne solche Evolutionen gäbe es keine Entwicklung und der Mustang wäre nicht seit 50 Jahren die Ikone des amerikanischen Familiensportwagens.

Greets, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon winibe » Di 11. Nov 2014, 22:39

Hallo Klaus,
du bist einfach nur lecker.
Ich verstehe dich, die gleichen Emotionen hatte ich als ich zum ersten mal den 05er gesehen habe.
Die Technik war mir egal, ich fand und finde die Form einfach nur gut.
Glaube mir, ich habe mir den S550 in Köln von allen Seiten betrachtet und finde, es ist ein hübsches europäisches Fahrzeug. Für mich aber uninteressant und das wird sich auch nicht bei einer zweiten Begutachtung ändern.
Was die Motorschau betrifft werde ich dort nicht erscheinen. Bis auf einige wenige interessante Dinge finde ich die Messe blöd, zu viel Prolltuining und Bohh ey Leute.
Für mich ist die Classic-Car viel interessanter, da haben wir es, wieder alte unmoderne Autos.
Nichts für ungut, aber bei deinen geliebten Mustang kommen wir nicht zusammen.

Gruss Willi
winibe
 

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon Kowalski » Mi 12. Nov 2014, 08:31

Für alle noch ein paar - vielleicht - interessante Artikel über das Design des Mustangs:

http://blackmustangclub.de/?p=3507

http://blackmustangclub.de/?p=3283

Was ist europäisches Design eigentlich? Was ist typisches amerikanisches Design?

Grüße!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon K_Hismoom » Mi 12. Nov 2014, 11:59

BlackSheep hat geschrieben:Moin Willi, wie darf ich deinen Gefühlsausbruch verstehen? Hast du eine Freikarte für die Essen Motor Show gewonnen und freust dich nun den S550 mal selbst unter Augenschein zu nehmen? So ein wirklich eigener Eindruck, Geruch und Atmosphäre wirken da manchmal Wunder in Bezug auf die Eröffnung eines neuen Horizontes.

An der Roush (Stage 3) Interpretation des neuen 2015er Mustang fehlt immer das Pony-Logo weil es durch deren eigenes Logo ersetzt wird. Dieses Bild auf unserem Facebook-Account würde übrigens mehr als 1700x gesehen, geliked und geteilt. Das ist bisher absoluter Rekord. Die üblichen Beiträge oder Hinweise auf Beiträge aus dem Blog liegen in der Regel weit darunter. Alles ohne FB Werbung natürlich. Da lasse ich mich gar nicht drauf ein.

Ich verstehe die Unsicherheit oder auch Ablehnung von Neuem, insbesondere wenn es technisch absolut revolutionär in Bezug auf den S197 ist aber ohne solche Evolutionen gäbe es keine Entwicklung und der Mustang wäre nicht seit 50 Jahren die Ikone des amerikanischen Familiensportwagens.

Greets, BlackSheep!


Für mich nähert sich das Design des Autos zu sehr anderen Fabrikaten, speziell japanischen Sportwagen, an und ist nicht eigenständig genug. Sicherlich gibt es viele Leute, denen das Design gefällt, mich eingeschlossen. Das Auto sieht ja auch gut aus.
Was mir nur widerstrebt ist, dass da Mustang draufsteht, das ist für mich ein No-Go.

Grüße
Mirco
K_Hismoom
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 09:53
Wohnort: Aachen

VorherigeNächste

Zurück zu News - Zahlen - Fakten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste