Mustang 2015 EU-Variante

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon BlackSheep » Mi 12. Nov 2014, 12:49

K_Hismoom hat geschrieben:
BlackSheep hat geschrieben:Moin Willi, wie darf ich deinen Gefühlsausbruch verstehen? Hast du eine Freikarte für die Essen Motor Show gewonnen und freust dich nun den S550 mal selbst unter Augenschein zu nehmen? So ein wirklich eigener Eindruck, Geruch und Atmosphäre wirken da manchmal Wunder in Bezug auf die Eröffnung eines neuen Horizontes.

An der Roush (Stage 3) Interpretation des neuen 2015er Mustang fehlt immer das Pony-Logo weil es durch deren eigenes Logo ersetzt wird. Dieses Bild auf unserem Facebook-Account würde übrigens mehr als 1700x gesehen, geliked und geteilt. Das ist bisher absoluter Rekord. Die üblichen Beiträge oder Hinweise auf Beiträge aus dem Blog liegen in der Regel weit darunter. Alles ohne FB Werbung natürlich. Da lasse ich mich gar nicht drauf ein.

Ich verstehe die Unsicherheit oder auch Ablehnung von Neuem, insbesondere wenn es technisch absolut revolutionär in Bezug auf den S197 ist aber ohne solche Evolutionen gäbe es keine Entwicklung und der Mustang wäre nicht seit 50 Jahren die Ikone des amerikanischen Familiensportwagens.

Greets, BlackSheep!


Für mich nähert sich das Design des Autos zu sehr anderen Fabrikaten, speziell japanischen Sportwagen, an und ist nicht eigenständig genug. Sicherlich gibt es viele Leute, denen das Design gefällt, mich eingeschlossen. Das Auto sieht ja auch gut aus.
Was mir nur widerstrebt ist, dass da Mustang draufsteht, das ist für mich ein No-Go.

Grüße
Mirco


Du verbindest Mustang viel klassischer als ich z.B., das verstehe ich. Solche Gedanken sind auch meiner Meinung nach nicht ausreichend in dem neuen Design berücksichtigt worden aber das halte ich auch für besonders schwierig. In einem Gespräch mit Kemal Curic, damals in Barcelona, wollte er vor allem etwas maskulines auf die Räder stellen ohne dabei den Ur-Mustang zu verleugnen. Sicher keine leichte Aufgabe und klar, man sieht auch seine eigene Linie in dem Auto. Er war übrigens auch für den Kuga/Escape, Fusion etc. verantwortlich. Das sieht man schon, keine Frage.

Greets, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon K_Hismoom » Mi 12. Nov 2014, 14:06

BlackSheep hat geschrieben:[...]

Du verbindest Mustang viel klassischer als ich z.B., das verstehe ich. Solche Gedanken sind auch meiner Meinung nach nicht ausreichend in dem neuen Design berücksichtigt worden aber das halte ich auch für besonders schwierig. In einem Gespräch mit Kemal Curic, damals in Barcelona, wollte er vor allem etwas maskulines auf die Räder stellen ohne dabei den Ur-Mustang zu verleugnen. Sicher keine leichte Aufgabe und klar, man sieht auch seine eigene Linie in dem Auto. Er war übrigens auch für den Kuga/Escape, Fusion etc. verantwortlich. Das sieht man schon, keine Frage.

Greets, BlackSheep!


Ich kann ja nachvollziehen, dass man gerne etwas auf die Beine stellen wollte, was mehr Anklang bei potenziellen Käufern findet und sich daher designmäßig in die Richtung beliebter Fahrzeuge bewegt, gerade weil das Fahrzeug auf der ganzen Welt verkauft werden soll. Und die Marke "Mustang" verbindet natürlich gewisse Emotionen und kann so den Absatz fördern. Ob das aber langfristig dem Namen nützt, weiß ich nicht.
Ford Fusion SuperSport hätte es vielleicht auch getan - den Namen könnte ich auch durchaus mit obigem Design (vor allem dem Roush) in Verbindung bringen.

Davon mal ganz abgesehen, finde ich die Entscheidung von Ford, neuerdings alle paar Jahre das Design stark umzubauen, sehr fragwürdig. Erst das 2010er Modell, dann das 2013er Modell und jetzt das 2015er Modell? Was soll das? Warum kann man ein Modell nicht einfach 5 Jahre laufen lassen und nur Pflege betreiben?


Grüße
Mirco
K_Hismoom
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 09:53
Wohnort: Aachen

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon winibe » Do 13. Nov 2014, 07:57

Schauen wir mal was japanisches und amerikanisches Design ist.

Ganz Toll gemacht die Jungs, oder war es ein und der Selbe, oder haben die voneiander abgeschaut?
Egal, lasst uns die Diskussion beenden.

Gruß
Willi
Dateianhänge
index2.jpg
index2.jpg (9.31 KiB) 13037-mal betrachtet
index.jpg
index.jpg (5.6 KiB) 13037-mal betrachtet
winibe
 

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon BlackSheep » Do 13. Nov 2014, 08:46

Zuerst einmal noch ein Hinweiß im Blog über die Essen Motor Show - finde hier kann jeder etwas für sich heraussuchen was gefällt oder wo Interesse besteht.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Besuch. Die Messe hat sich in den letzten Jahren sehr positiv verändert was übrigens auch die Besucherzahlen zum Ausdruck bringen. Die Messe ist definitiv keine Ausstellung von Breitreifen oder Krawalltüten.

http://blackmustangclub.de/?p=3732

Die Bilder vom Mazda 6 habe ich schon längst verglichen und wer hier Ähnlichkeiten sieht, sieht vor allem vier Räder, die jedes Auto hat. Weder Haube noch Kotflügel oder der Kühlergrill haben auch nur den Hauch einer Ähnlichkeit. Auch die Seitenlinie ist komplett unterschiedlich. Wenn Ähnlichkeiten mit dem aktuellen Design des Mustangs gesucht werden dann mit Fusion/Mondeo oder Escape aber die Autos kommen auch alle von Ford und aus der Feder eines Designers. Da wundert mich eine Ähnlichkeit nicht. Wie schon oben angemerkt. Ich verstehe sicher das es Leute gibt denen das Design zu wenig Mustang ist. Mit einem Z4 - nur weil sich die Scheinwerfer in die Kotflügel ziehen wie bei vielen Designs in der jetzigen Zeitspanne - noch mit irgendwelchen japanischen Designs hat der S550 etwas gemeinsam.

Solange wir hier sauber kontrovers diskutieren sollte das hier munter weitergehen. Ich bitte gerne um Beispiele wie Willi es gemacht hat.

Die Fragen nach amerikanischen Designs sind mir noch nicht ausreichend geklärt. Welche aktuellen Autos außer dem 05er würdet ihr als typisch amerikanisch bezeichnen?

Have fun, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon BlackSheep » Do 13. Nov 2014, 08:57

hier mal ein Vergleich zwischen Z4 und S550:

Ähnlichkeiten erkenne ich da im Bereich der Scheinwerfer und zwar im Auslauf. Die Front, Spoiler und auch die Lampenform ist absolut unterschiedlich. Abgesehen davon, das Design des Z4 gefällt und stellt klar eines der besten Designs deutscher Hersteller dar. Vielleicht nicht amerikanisch genug?

Greets, BlackSheep!
Dateianhänge
mst15_ext_gallery_03.jpg
serviceconcept_introduction.jpg
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon K_Hismoom » Do 13. Nov 2014, 09:25

Ich finde, es ist zumindest wert, darüber nachzudenken, warum hier mehrere Mitglieder Ähnlichkeiten mit anderen Nicht-Ford-Modellen sehen. Das Aussehen des neuen Mustangs scheint sich anderen Fahrzeugen stark anzunähern, ist zwar selbstverständlich nicht identisch mit anderen Modellen, aber offenbar nicht mehr so unverwechselbar, wie bei früheren Modellen.

Gruß
Mirco
K_Hismoom
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 09:53
Wohnort: Aachen

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon BlackSheep » Do 13. Nov 2014, 12:39

...auch da bin ich uneingeschränkt bei dir, allerdings halte ich manche Vergleiche für wenig nachvollziehbar.

Das man über neue Designs und hier insbesondere über das einer Automobilikone unterschiedlicher Meinung ist, geht für mich völlig in Ordnung. Der 05er war bisher immer outstanding im Vergleich zu den übrigen Ford-Designs. Das hat sicher auch zu seiner Verbreitung und Schaffung von neuen Fans beigetragen. Viele 05er Lover würden auch nie einen Ford aus dem übrigen Programm kaufen. Nur kein Hinweiß am Auto, das es sich um einen Ford handelt. Das ist bei mir grundsätzlich anders. Ich bin Ford-Enthusiast und der Mustang stellt für mich die Krone dessen dar, was die Jungs aus Dearborn so alles auf den Markt gebracht haben.

Deshalb bleibt der 05er für mich trotzdem einer der schönsten Baureihen des Mustangs. Ich gehe aber davon aus, der S550 wird seine Verkaufszahlen klar brechen. Der Wagen floppt keinesfalls.

Greets, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon K_Hismoom » Do 13. Nov 2014, 13:07

BlackSheep hat geschrieben:...auch da bin ich uneingeschränkt bei dir, allerdings halte ich manche Vergleiche für wenig nachvollziehbar.

Das man über neue Designs und hier insbesondere über das einer Automobilikone unterschiedlicher Meinung ist, geht für mich völlig in Ordnung. Der 05er war bisher immer outstanding im Vergleich zu den übrigen Ford-Designs. Das hat sicher auch zu seiner Verbreitung und Schaffung von neuen Fans beigetragen. Viele 05er Lover würden auch nie einen Ford aus dem übrigen Programm kaufen. Nur kein Hinweiß am Auto, das es sich um einen Ford handelt. Das ist bei mir grundsätzlich anders. Ich bin Ford-Enthusiast und der Mustang stellt für mich die Krone dessen dar, was die Jungs aus Dearborn so alles auf den Markt gebracht haben.

Deshalb bleibt der 05er für mich trotzdem einer der schönsten Baureihen des Mustangs. Ich gehe aber davon aus, der S550 wird seine Verkaufszahlen klar brechen. Der Wagen floppt keinesfalls.

Greets, BlackSheep!


Ich denke auch nicht, dass er floppen wird, das Design ist ja ganz klar massentauglich. ;)

Grüße
Mirco
K_Hismoom
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 09:53
Wohnort: Aachen

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon winibe » Do 13. Nov 2014, 19:06

Ahhhhh ja, so langsam kommen wir auf einen Nenner.
Ich habe nie behauptet das es zu Mazda oder Z4 eine 100%tige Übereinstimmung gibt.
Wie ja richtig erkannt wurde sind es kleine Dinge die sich gleichen und diese meine ich auch, habe mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt.
Nochmal, der S550 ist mir zu einheitlich im Design, so ist nunmal meine Wahrnehmung.
In der Vergangenheit hat sich der Mustang immer von der Masse abgehoben, ob im Schönen oder Hässlichen, da sah man auf den ersten Blick einen Mustang, auch ohne Pony im Grill. Beim S550 muss man zweimal hinschauen, war das ein Mustang?.
Das Argument, alles was eine Fordpflaume trägt ist nichts, zieht bei mir nicht. Ich liebäugel mit einem Ford Kuga, oder noch besser einen Ford Edge. Das zu diesem Thema.
Der S550 ist ein gelungenes Fahrzeug, keine Frage, er trifft aber nicht meinen Geschmack.

Gruß
Willi
winibe
 

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon BlackSheep » Di 18. Nov 2014, 08:42

...und was sagt ihr zum neuen GT 350? Gefallen euch die Aufwertungen im Bereich Karosserie und Fahrwerk? Was sagt ihr zum Motor. Reicht euch der so oder seid ihr wie ich ein bisschen enttäuscht keinen Turbo bekommen zu haben?

Eure Meinung ist wichtig :-)

Greets, BlackSheep!

Ein paar Infos in deutscher Sprache:

http://blackmustangclub.de/?p=3755
Dateianhänge
ShelbyGT350_10_HR(1).jpg
ShelbyGT350_17_HR.jpg
ShelbyGT350_13_HR(1).jpg
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

VorherigeNächste

Zurück zu News - Zahlen - Fakten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste