Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Re: Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Beitragvon Kowalski » Mi 31. Dez 2014, 15:00

Ganz große Nummer!

Freuen uns dich kennen zu lernen auf unserem Winter/Ice BBQ.

Kowalski!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Beitragvon Nuuk » Sa 17. Jan 2015, 23:43

Habe ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten, was die "Wintertests" angeht.
Nun ja, da der Winter noch nicht so ganz da ist, gab es bisher wie erwartet keinerlei Probleme. Beide Klappen arbeiten einwandtfrei ohne Probleme.
Bin bis jetzt knapp 1300 km damit gefahren und bin nach wie vor total begeistert.

Werde euch auch weiterhin mit wichtigen Infos versorgen.

Bis neulich
Christian
Nuuk
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:14
Wohnort: 48249 Dülmen-Rorup

Re: Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Beitragvon BlackSheep » So 18. Jan 2015, 10:14

Hi Christian,

hatte letztens zufällig eine Mail von außen, die fragte wie das mit dem TÜV aussieht. Da sind deine Klappen ja sehr gut. Freuen uns jedenfalls dich beim Wintergrill zu sehen und zu hören ;-)

Einen schönen Sonntag dir, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Beitragvon Nuuk » So 18. Jan 2015, 13:26

Moin,
ja, mit dem TÜV ist das ja eh immer so eine Sache, wenn man die Ponys etwas lauter macht.
Wie es bestimmt bekannt ist, muß man normalerweise bei anderen Endtöpfen (Borla, Magnavlow, Ford Racing etc.) diese vor dem Besuch den TÜV gegen die Originalen tauschen. Jeder, der schon mal die Originalen wieder drunter gebaut hat, weiß was das für eine Fruckelarbeit ist, die Verschraubungen oberhalb des ESD wieder zu montieren. Dazu brauche ich dann im Idealfall auch noch ne Hebebühne. Eigentlich ein Mordsaufwand.

Bei den Cutouts ist das ein bisschen einfacher. Benötigt wird hier dann lediglich ein Wagenheber und bei mir einen Inbusschlüssel. Die Klappen und das kleine Stück Rohr, welches die heißen Abgase nach unten leitet, sind mit drei Schrauben befestigt. Diese drei Schrauben lösen, eine Steckverbindung für die Ansteuerung der Klappen lösen und durch ein Platte ersetzen. diese mit den drei Schrauben fest ziehen und schon ist der Auspuff dicht und der TÜV kann nichts sagen. Der Tausch der Klappen gegen die Platten dauert insgesamt vielleicht 10 Minuten und ist selbst für Leute die sonst nicht Schrauben zu bewerkstelligen. Sollte der TÜV unbedingt eine Antwort darauf haben wollen, warum dor zusätzlich Abgänge an den Auspuff geschweißt wurden und dort auch Kabel liegen, sagt man ihm einfach, dass das für die Rennstrecke ist und man im normalen Straßenverkehr damit ja nicht fahren dürfe.
Wenn man die Plakette hat, einfach wieder die schritte umgekehrt ausführen und schon funktionieren die Klappen wieder. Wenn man die Klappen wieder einbaut, sollte man die Schrauben mit Loctite, Federingen oder selbstsichernden Muttern gegen unbeabsichtigtes Lösen sichern. Bis zur Marktreife, haben wir da aber mit Sicherheit dann auch alles dabei was man braucht. Also viel weniger Aufwand für den TÜV als mit anderen ESD.
Noch ein ganz großer Vorteil ist, das man, wenn man den Sound mal nicht haben will, z.b. bei längeren Autobahnfahrten oder wenn man mit mehreren imAuto ist und auch etwas quatsschen will, macht man die Klappen zu und das Pony hat wieder die Lautstärke, mit der es das Werk verlassen hat.
Preislich werden wir ungefähr dort landen, was auch gute ESD kosten würden, aber da kann ich noch keine genauere Zahl nennen. Werde euch diese mitteilen, sobald ich diese weiß.

Liebe Grüße
Christian
Nuuk
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:14
Wohnort: 48249 Dülmen-Rorup

Re: Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Beitragvon Nuuk » Fr 30. Jan 2015, 19:46

Hallo Freunde,

habe nochmal eine kleine Aufnahme vom Klang der Cutouts gemacht und bei youtube reingestellt.

Hier mal der link: www.youtube.com/watch?v=j7RSvlj5EIQ

Kann das Wintergrillen schon kaum noch erwarten, hoffe dort viele neue und nette Leute kennen zu lernen.

Bis neulich

Christian
Nuuk
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:14
Wohnort: 48249 Dülmen-Rorup

Re: Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Beitragvon Kowalski » Sa 31. Jan 2015, 11:12

Super Sound, keine Frage.

Kowalski!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Beitragvon Nuuk » Sa 7. Feb 2015, 15:07

Hallo Freunde,

nochmal ein kleiner Überblick über die Wintertests. Bin jetzt knapp 3000 km mit den Klappen gefahren und habe sie häufig geöffnet und geschlossen. Letztens mal die Klappen komplett zerlegt um nach Verschleißerscheinungen zu suchen. Suche war Erfolglos, kein Verschleiß feststellbar. Alles wieder zusammengebaut, alle Schrauben mit Loctite versehen, damit nichts losrappeln kann und weiter gehen die Tests.

Hier nochmal ein kleiner link über ein neues Viedeo von heute, welches den Sound ganz gut wiedergibt.
https://www.youtube.com/watch?v=KTp21hz ... e=youtu.be

Kann das Wintergrillen kaum noch erwarten und so wie es aussieht, kann ich dann auch was zu den Preisen für das System sagen.
Bis neulich
Christian
Nuuk
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:14
Wohnort: 48249 Dülmen-Rorup

Re: Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Beitragvon BlackSheep » So 8. Feb 2015, 10:25

Hallo Christian :-)

Und wir freuen uns auf dich. Überlege dir bitte, was du vielleicht mitbringen könntest. So in Richtung Kartoffelsalat oder was halt noch gebraucht werden könnte. Bespreche dich am besten mit 2fast4u :-)

Ich persönlich freue mich auf den Soundcheck!

Greets, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Beitragvon Nuuk » So 8. Feb 2015, 18:34

Huhu,
habe das schon mit ihm abgesprochen, brauchte ja auch noch die Adresse, wo wir hin müssen.
Meine Frau macht ihren berühmten, zumindest bei uns im Freundeskreis, "Klebesalat". Haben keine Ahnung wie der richtig heißt, da das dressing relativ klebrig ist wenn trocken wird, hat er den Namen verdient. Schmeckt aber hervorragend.

Die Soundprobe bekommt ihr natürlich gerne ;)
Nuuk
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:14
Wohnort: 48249 Dülmen-Rorup

Re: Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Beitragvon Nuuk » So 22. Feb 2015, 22:51

Hallo Freunde,
da jetzt ja ein paar schon mal in den Genuss einer Hörprobe kommen konnten und so wie es den Anschein hatte, das alle über den geilen Klang in live doch etwas überrascht waren, würde ich mich natürlich über die Eindrücke dazu als Post hier sehr freuen. Die Kommentare dazu würden wahrscheinlich mehr zur Geltung kommen, als wenn ich meine Begeisterung dazu äußere, ich will die ja schließlich auch verkaufen ;)

Da seit dem Ende der letzten Woche nun auch endlich der Preis feststeht, wollte ich diesen hier natürlich auch nicht verschweigen.
Das komplette System wird bei einem Preis von 699,- liegen.Zum System gehören: die Flansche zum anschweißen, die Klappen mit Elektromotoren, komplett montiert, die Rohre, die die Abgase nach unten leiten, die Steuereinheit, zwei Taster (öffnen und schleißen der Klappen) und ein Kipphebel (ob eine oder beide Klappen betätigt werden sollen), alle notwendigen Kabel und befestigungen sowie die Platten, die an Stelle der Klappen z.B. für den TÜV eingebaut werden. Es wird von einem Freund vertrieben, der ein Kleingewerbe dafür angemeldet hat. Somit hat man natürlich auch Garantie und Gewährleistung. Für den Einbau ist eine vernünftige Anleitung dabei, in der auch die Dinge aufgeführt sind, auf die man achten muß. (Welche stecker wo gelöst werden müssen, etc.)
Wer sich den Einbau nicht selber zutraut oder schlicht und ergreifend nicht die Möglichkeit dazu hat, für den wird auch ein Einbau angeboten. Der Einbau würde mit 100,- zu Buche schlagen, zuzüglich der Kosten für die Werkstatt, wo der Einbau statt findet. Nach ca. 3-4 Stunden ist das System eingebaut und voll funktionsfähig.
So Richtung April werden die ersten Systeme fertig sein und eingebaut werden, ein paar Bestellungen liegen schon vor.
Wenn jemand bestellen oder noch nähere Informationen möchte, kontaktiert mich einfach, werde dann alles in die Wege leiten.
Liebe Grüße
Christian
Nuuk
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:14
Wohnort: 48249 Dülmen-Rorup

VorherigeNächste

Zurück zu News - Zahlen - Fakten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron