Zubehör für den neuen Mustang 2015 (S550)

Zubehör für den neuen Mustang 2015 (S550)

Beitragvon Kowalski » Do 19. Mär 2015, 12:59

Liebe Leser :-)

An dieser Stelle veröffentlichen wir in loser Reihenfolge Zubehör, Modifikationen und andere Goodies rund um den neuen Mustang 2015 (S550).

Nach Möglichkeit veröffentlichen wir die Bezugsquelle und den Preis. Fragen hierzu gerne unter: talkamfreitag@aol.de

Kowalski!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Zubehör für den neuen Mustang 2015 (S550)

Beitragvon Kowalski » Do 19. Mär 2015, 16:54

Okay folks, fangen wir mit den kleineren Modifikationen an, die finanziell nicht so fürchterlich ins Kontor hauen und auch ohne Probleme relativ entspannt umgesetzt werden können.

Die folgenden beiden Videos beschreiben die mods wirklich recht gut und lassen nicht viele Fragen offen. Wer also meint, direkt seinem neuen Baby eine kleine Leistungskur verabreichen zu müssen, dürfte hier auf seine Kosten kommen.

https://youtu.be/js4WfghfgAo

(o.g. Video zeigt eine Demo von http://www.americanMuscle.com - mit Untertiteln)

und das zweite Video ist von http://www.cjponyparts.com und beschäftigt sich mit Karosseriebauteilen

https://youtu.be/HWAuSIwn1HY

more to come :-) Kowalski!
Dateianhänge
391231_g90edqszsjp6vtewueqsakioe.jpg
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Zubehör für den neuen Mustang 2015 (S550)

Beitragvon tofast4you » Do 19. Mär 2015, 17:56

Tach,

gibts schon Zubehör für den Sound, also Auspuff?

Oder gar sogar schon ab Werk?

Lässt sich der Eco auch verbessern von der Leistung? Was gibt es da und wie sind die Kosten?

Bedankt!

Gruß

tf4y
tofast4you
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 12:06

Re: Zubehör für den neuen Mustang 2015 (S550)

Beitragvon BlackSheep » Do 19. Mär 2015, 21:00

Eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Gute zuerst. Für den EcoBoost gibt es schon eine Reihe Tunes, die teils ganz erheblich nach vorne gehen.
Ich suche morgen nach guten Berichten. In den Staaten hat man bereits sehr gute Ergebnisse erzielt so das provokante Zeitgenossen nach dem Sinn des Coyote fragen.

Die schlechte Nachricht. Soundverbesserungen an 4-Zylindermaschinen sind meist nur lauter aber nicht wirklich besser. Ein V8 hört sich sicherlich besser an. Der Rhythmus ist einfach geiler und wir wissen das es darauf ankommt;-)

Meine Empfehlung: Finger weg von der Abgasanlage und Geld lieber in Motor und Fahrwerk stecken. Der Sound wird zur Nebensache wenn du als 4-Zylinder so manche V8ter stehen läßt. Da würde ich eher hinten 4-Zylinder draufschreiben :-D

BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Zubehör für den neuen Mustang 2015 (S550)

Beitragvon BlackSheep » Fr 20. Mär 2015, 08:33

Hier zwei der Bezugsquellen und Beschreibung des oben verwendeten CAI:

https://www.velocity-group.de/Ford/Must ... Luftfilter

700 Euro für einen offenen Luftfilter sind allerdings auch eine Ansage.

Preis in den USA:
https://www.airaid.com/ProductDetail.as ... ID=450-328

BlackSheep!
Dateianhänge
35269757-2015-GT-Airaid-Offener-Luftfilter-2.jpg
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Zubehör für den neuen Mustang 2015 (S550)

Beitragvon BlackSheep » Fr 20. Mär 2015, 09:05

und hier ein Bericht im Gen6-Forum über EcoBoost Motortuning Softwaretune in Kombi mit Hardware-Mods:

http://www.mustang6g.com/forums/showthread.php?t=11640

Die Beschreibung der Aktion ist schon recht umfangreich, achtet auf die Leistungskurven - beeindruckend!

Hier der Fahrbericht dazu:

https://youtu.be/X0Qnov8aCA8

Soviel Performance kann dann möglich sein ;-)

https://youtu.be/aJn75u9C3SQ

Fragen? Immer gerne unter: talkamfreitag@aol.de

BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Zubehör für den neuen Mustang 2015 (S550)

Beitragvon SF49ers » Fr 20. Mär 2015, 18:33

Hi

Wenn ich ein Tune nehmen würde, würde ich immer Schropp nehmen. Die haben ja auch gerade einen 4 Zylinder in Arbeit.

Gruß Dirk

http://www.schropp-fahrzeugtechnik.de
SF49ers
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:43
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Zubehör für den neuen Mustang 2015 (S550)

Beitragvon Kowalski » Sa 21. Mär 2015, 14:21

Programieren die Schropp-Leute eigene Tunes oder bedienen sie sich diverser Anbieter wie z.B. DiabloSport, SCT o.ä.?

Kowalski!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Zubehör für den neuen Mustang 2015 (S550)

Beitragvon BlackSheep » Mo 23. Mär 2015, 15:41

Hier mal ein sehr interessanter Bericht von StangTV-Friends:

http://www.stangtv.com/project-5-liter- ... ter-eater/

Das Projekt geht munter in die nächsten Runden. M.E. sollte man hier keinen Post verpassen. Sobald ich ein wenig Luft habe, fasse ich mal in unserer Sprache zusammen.

Letztendlich geht es darum ob der EcoBoost Renner seinen Gewichtsvorteil mit sauberem Motortuning zu seinen Gunsten nutzen kann.

More to come, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Zubehör für den neuen Mustang 2015 (S550)

Beitragvon SF49ers » Mo 23. Mär 2015, 20:57

Hi

Die Programmieren selbst soweit ich informiert bin. Die haben auch ein Leistungsprüfstand.

Gruß Dirk
SF49ers
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:43
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Nächste

Zurück zu News - Zahlen - Fakten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron