Unsere Erfahrungen mit dem Mustang 2015

Re: Unsere Erfahrungen mit dem Mustang 2015

Beitragvon BlackSheep » Sa 11. Jul 2015, 11:50

Wie immer sehr geile Bilder, vielen Dank :-)

Tieferlegegung sieht sehr gut aus. Wie hat sich der Komfort geändert? Du meintest schon an anderer Stelle, dass dir das Fahrwerk schon ohne PP ausreichend sportlich wäre.

Greets, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Unsere Erfahrungen mit dem Mustang 2015

Beitragvon FlatRock » Sa 11. Jul 2015, 13:10

er ist nen Tick härter, klar, aber extremer Unterschied isses nicht, nur optisch :D
FlatRock
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 24. Feb 2015, 08:34

Re: Unsere Erfahrungen mit dem Mustang 2015

Beitragvon FlatRock » Do 23. Jul 2015, 18:23

EU gefahren…
kein Premium.
Fazit und Vergleich zu meinem 50years US (der wiederum kein PerfomanceP hat) :

- Beim EU ohne Premium ist das Interior deutlich weniger hochwertig: keine weissen Ziernähte und kein Softtouch an der Tür.

- Dash: beim EU der hellere Alulook, beim US 50years dunkler mit anderer Struktur. Persönlich gefällt mir die dunkle Variante besser, am besten die US Variante des Schalters mit PP und den Mittelinstrumenten.

bei der hellen EU Variante sind die zum Teil nicht so sauberen Kanten zur Mittelkonsole besser sichtbar, was aufgrund der Verarbeitung nicht förderlich ist. Wirkt dadurch etwas billiger als die dunklen US Varianten.
Warum Ford hier die helle Option gewählt hat - Geschmackssache.

- beide, wie gehabt, also keine Mittelinstrumente.

- die üblichen Verdächtigen beim EU: keine Kiemen, keine Lufthutzen. größerer Spiegel, Klarglas hinten, kein Blis
- Kiemen aus, muss man nicht drüber sprechen, sind ein Fiasko, das fehlt einfach. Kollege in Frankreich hat einen EU mit Kiemen an … US Lampen eingebaut ;-) - nicht lange gefackelt. Aber: teuer und … keine E Zulassung wohlgemerkt (!)

- Rücklichter leuchten ordentlich rot, das sieht gut aus, bei viel Sonne verblasst es, sieht dafür abends genauso gut aus wie beim US. Ich persönlich empfinde das Klarglas v.a. live nicht als Bug.

- Lufthutzen: vergisst man recht schnell, auch wenn sie gerade aus Fahrersicht etwas fehlen, bei einem Auto auf dessen Tacho Ground Speed steht gehören solche Gimmicks einfach dazu.

- Spiegel: finde ich nicht störend die Größe, im Gegenteil, geben mehr Überblick auf unseren chaotischen Strassen.

- Etwas überrascht war ich, dass der EU sich nicht dramatisch anders anfühlt, trotz der viel beworbenen strafferen Abstimmung. „Sportmodus“ und „Sport“ Lenkrad finden sich im 50years ebenso - Der EU ist, keine Frage, wie der US PP, mit einem „sportlicheren“ Fahrwerk ausgestattet, aber das merkt man erst auf einer kurvenreichen Strecke auf der man auch mal ans Limit gehen kann. Generell ist der US ohne PP klar aber mehr der „Cruiser“, während der EU wie auch US PP der Kurve besserer Freund sind (u.a. auch durch das Mehr an Streben, wobei die Domstrebe beim EU wie bekannt fehlt)

- Getriebeabstimmung: hier muss ich nochmal einen US PP fahren, da meiner Automat ist. Das EU Schaltgetriebe ist wie schon beim US PP Schalter ein Vergnügen, auch wenn ich für mich Schalter ausschliesse als Kauf.

-Öl: wie beim US, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, es ist in großen Lettern niedergeschrieben: 5W20er ... trust Ford. Würde ich hier sagen.

- Hintere Blende: mich persönlich stört das runde GT Logo hinten, es wirkt zu klobig, ich hatte dasselbe (nur mit dem 50years Zusatz) und die Blende haben wir gewechselt, das geht recht schnell, wenn man weiß wie, braucht etwas mutigen Kraftaufwand.

- Sound: konnte keinen Unterschied zum Stock US feststellen, beide parallel laufen gehabt (nicht meinen, da Velocity, sondern US vom Kollegen).
Der Unterschied zum Velocity 2 Rohr ist schlichtweg nicht die Lautstärke, sondern das Volumen des Klangteppichs - und der Velocity wird bei warmgefahrenen Zustand auch noch kerniger und gibt dem V8 einen schönen warmen tiefen Sound.
Für Krawallmacher aber kommt sicherlich anderes in Frage.


- Fazit: wenn das Kiemen-Gate nicht wäre, … so steht er genauso kräftig da wie der US, „Laien“ wird der Unterschied nicht auffallen, im Gegenteil, die größeren Spiegel geben sogar noch etwas mehr Dynamik und Wucht live, auch wenn sie direkt von hinten einen Tick zu groß wirken und das Heck Design etwas stören.

- Pro EU: kein optisch störender Navi „Bommel“ auf dem Dach
- keine Scheinwerferwaschanlage
- solide Elektronik, keine Blinkerumbauten die zum Teil abenteuerlich sind beim US Import

Mit dem Kauf des EU´s macht man nichts falsch, wobei ich immer Premium nehmen würde und falls gewünscht die Chrom Windows einfach folieren würde. Der Mehrwert innen ist schlichtweg da. Hier ist etwas schade, dass es keine konsequent sportliche Ausrichtung gibt für die Nicht Premium Variante, die letzlich dem US Basismodel gleicht.
FlatRock
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 24. Feb 2015, 08:34

Re: Unsere Erfahrungen mit dem Mustang 2015

Beitragvon shelby338 » Fr 24. Jul 2015, 12:20

Hallo Flatrock.

Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Wenn ich mir den neuen holen würde, dann käme für mich der EU V8 mit PP in Frage.
Warum es für die Kiemen keine E-Zulassung gibt, dass versteht wahrscheinlich nur der Amtsschimmel.

Nobby
shelby338
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 29. Okt 2013, 10:47

Re: Unsere Erfahrungen mit dem Mustang 2015

Beitragvon FlatRock » Fr 24. Jul 2015, 14:26

Noch ein Zusatz zu den Velocity Töpfen, die von manchen ja als "Kindergarten" bezeichnet wurden in anderen Foren / Social Media:

Je länger die nun dran sind, desto runder wird der Sound.
Merklich mehr Sound nach ca. 1h Fahrt wenn sie richtig heissgelaufen sind -
Wer Wert auf TÜV legt und auch keinen Krawall braucht zum aufzufallen, aber tieferen V8 Sound will, sollte sich die Anlage auf jeden Fall mal anhören.
FlatRock
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 24. Feb 2015, 08:34

Re: Unsere Erfahrungen mit dem Mustang 2015

Beitragvon BlackSheep » Fr 24. Jul 2015, 16:05

Danke für den Bericht - tröstet mich ganz wunderbar über die Wartezeit hinweg. Die nächste Woche soll es bringen.

Ich bin gespannt wann ich endlich Erfahrungen im eigenen Auto sammeln darf ;-)

Euch allen ein schönes Wochenende, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Unsere Erfahrungen mit dem Mustang 2015

Beitragvon BlackSheep » Mo 7. Sep 2015, 12:52

Hey folks :-)

Thema Haubenflattern: Was soll ich sagen? Das Ding flattert. Im Bereich zwischen 160 - 200 km/h ganz erheblich. Später wird es dann ruhiger. Nach meiner Beobachtung flattert die Haube im Bereich der Windschutzscheibe als würde von unten Luft gegenwirbeln und so für die Bewegungen sorgen. Ich kenne das aus den Zeiten des 05er, sowie auch bei anderen Fabrikaten. Das macht es aber nicht besser und so habe ich meine Werkstatt gefragt was man zur Abhilfe machen könnte.

Antwort steht noch aus. Ich halte euch tuned.

Was sonst noch? Das Auto liegt auch bei höherem Speed sauber in der Spur und ist relativ - klar, man hört die Maschine - ruhig dabei. Kein Vergleich mit meinen bisherigen Erfahrungen. Das Getriebe schaltet sich dabei exakt. Meine Probleme sind eher die ständige Umstellung vom Transit-Getriebe auf das des Mustangs und der 6te Gang wird von mir im Augenblick immer wieder einfach vergessen. Ich arbeite daran ;-)

Greets, BlackSheep!

Fragen? Gerne: talkamfreitag@alo.de
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Unsere Erfahrungen mit dem Mustang 2015

Beitragvon BlackSheep » Mo 19. Okt 2015, 08:12

Hey folks :-)

Hier könnt ihr einen ersten Vergleichstest in Bezug auf die Verarbeitung im Mustang lesen:

http://blackmustangclub.de/?p=4889

Greets, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Unsere Erfahrungen mit dem Mustang 2015

Beitragvon BlackSheep » Mo 19. Okt 2015, 08:12

Hey folks :-)

Hier könnt ihr einen ersten Vergleichstest in Bezug auf die Verarbeitung im Mustang lesen:

http://blackmustangclub.de/?p=4889

Greets, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Vorherige

Zurück zu News - Zahlen - Fakten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron