Verbrauch Ecoboost

Verbrauch Ecoboost

Beitragvon Ari » So 9. Aug 2015, 20:56

Hallo zusammen,
meine Pferd ist endlich da. :) Hab Ihn heute ein wenig über die Niederländische Autobahn getrieben. Ich bin über den niedrigen Verbrauch überrascht und wollte euch das mal zeigen. (Und das obwohl er noch nicht wirklich eingefahren ist).

Gruß
Ari
Dateianhänge
11846438_920796327991836_1452622933_n.jpg
Ari
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Mai 2015, 16:43
Wohnort: Hückelhoven

Re: Verbrauch Ecoboost

Beitragvon BlackSheep » Mo 10. Aug 2015, 10:28

Hi Ari,

finde ich schon beeindruckend. Könnte mir sogar vorstellen mit ein paar Kilometer mehr auf dem Zähler geht der Verbraucht noch einen Happen weiter runter.

Dabei darf man nicht vergessen was die Maschine bringt wenn die volle Leistung abgerufen wird. Der Mix im Stadtbetrieb würde mich auch noch interessieren. Meine eigenen Erfahrungen mit EcoBoostern war bisher, dass frühes Hochschalten den Verbrauch positiv begünstigt wie auch das Hochdrehen eher negativ. Hier sind wir wirklich auf zukünftige Erfahrungen schwer neugierig.

Grüße, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Verbrauch Ecoboost

Beitragvon SF49ers » Mo 10. Aug 2015, 18:42

Hi Ari

Herzlich Glückwunsch zum neuen Pony. Mich würde auch der Stadtverkehr interessieren. In Holland braucht unser 3,7L V6 Automatik auch nur knapp 8 Liter.

Gruß Dirk
SF49ers
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:43
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Verbrauch Ecoboost

Beitragvon Ari » Mi 9. Sep 2015, 20:46

Hallo zusammen,

nach einigen Wochen und mehr als 5000 km auf der Uhr wollte ich nochmal was zum Verbrauch erzählen.

Gesamtdurchschnitt liegt bei 9,7 L.
Ich fahre hauptsächlich Autobahn und dies auch sehr zügig. "Sport" ist bei mir immer an.
Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden.

Gruß
Ari
Ari
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Mai 2015, 16:43
Wohnort: Hückelhoven

Re: Verbrauch Ecoboost

Beitragvon Wurdelprumpft » Sa 23. Jan 2016, 16:27

Das hört sich realistisch an. Ich denke im Reisemodus zwischen 7,5 und 8,5 und im Drittelmix 1 - 1,5 Liter mehr.
Halt uns mal auf dem Laufenden ;)
„Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.“ Henry Ford
Wurdelprumpft
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jan 2016, 10:52
Wohnort: Allgäu


Zurück zu News - Zahlen - Fakten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron