so habe fertig....
Nach dem, einige Mitglieder hier sich so einige Gedanken gemacht haben, mehr Gummi auf die Felgen zu bekommen…. Hat’s mich doch gejuckt was geht: Vorher 255/35/20 auf 9x20 Et30 und Hinten 285/30/20 auf 10X20 Et 40 Dunlop Sport maxx alles auf Etabeta tettsut in Seidenmatt.( gleiche Felgen auch für die neuen Reifen)
Nachdem ich ein Käufer für mein bisherigen Felgensatz gefunden habe…
Tüv angerufen was gebraucht wird… Unbedenklichkeitsbescheinigung Reifenhersteller, Gutachten Felgen… ich wieso das…. die sind doch schon eingetragen..
( … würde trotzdem benötigt,
na gut Felgenhersteller angerufen, Gutachten bekommen….
Reifenhersteller angeschrieben … Bescheinigung bekommen.
Neue Reifen Bestellt:
Pirelli PZero Vorne 255/40ZR20, Hinten 295/35ZR20 (NO Kennung für Porsche)
Reifen aufziehen lassen … WOW ganz schön Heftig….wenn die Kiste jetzt keine Traktion hat, dann weiß ich auch nicht mehr weiter…
Reifen montiert… hinten stehen die Walzen ganz schön raus… also Börtelgerät und Kanten ziehen…passt!
Bosch angerufen Termin gemacht für Tacho Überprüfung …
So heute bei Bosch auf der Rolle gewesen Tacho überprüft … brauche nix zu ändern…. Bei 50 km/h zeigt der Tacho 48 Km/H an bei 100 sind es 99 bei 130 sind’s 128 und bei 150 sind es 150 was will man mehr
…
So noch’nen paar Daten:
Durchmesser vorne 716, Hi. 713. Umfang vo. 2183mm, Hi. 2171mm
Revs/ml bei original Bereifung 742, bei der Neuen 719 vorne und 717 Hinten. ca. Abweichung von 3,1 %.
Luftdruck VA 2,3 bar HA 2,2 bar (Vollast)
So... Heute (Freitag)in der Mittagspause schnell zum Tüv gewesen.... 97,40 Bezahlt und alles Eingetragen bekommen … Prima geht doch…
Hab den Prüfer mal gefragt bzw. er kam selber auf das Thema US Felgen… die dürfen die Dinger nicht mehr eintragen, auch wenn drei Traglasten eingeprägt sind…. Von oben runter Diktiert
und keiner weiß warum…
Verstehen muss man das nicht wirklich….
gruß Rainer