Zeichnung oder Bilder von den originalen Endtöfen

Zeichnung oder Bilder von den originalen Endtöfen

Beitragvon Nuuk » Di 1. Jul 2014, 18:58

Hallo Freunde des Ponysports,
habe schon mal die suche sowohl in Foren, wie auch bei google bemüht um zu erfahren, wie die originalen Endtöpfe beim 2008er GT von innen ausschauen.
Hintergrund ist der, das ich eventuell versuchen möchte, aus diesen Töpfen einen Klappenauspuff zu machen, der bei einer normalen TÜV oder Polizeikontrolle nicht als solcher zu erkennen ist, sondern halt original ausschaut und dann auch anhört. :D
Wenn die natürlich von innen total kompliziert aufgebaut sind, müssten die Überlegungen etwas mehr werden.
Allerdings würde ich mir gerne erst mal so etwas den Kopf zermartern, bevor ich mir noch einen Satz besorge und diesen öffne. Durch technische Zeichnungen oder ähnliches könnte ich es vielleicht auch vermeiden, den Topf ganz öffnen zu müssen.
Sollte es ungefähr so funktionieren, wie ich mir das vorstelle, würde alles schön dokumentieren und zur Verfügung stellen, damit es eventuell von jedem selber kostengünstig nachgebaut werden kann.

Danke euch schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße
Nuuk
Nuuk
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:14
Wohnort: 48249 Dülmen-Rorup

Re: Zeichnung oder Bilder von den originalen Endtöfen

Beitragvon BlackSheep » Di 1. Jul 2014, 20:01

Hi Nuuk,

habe mal ein bisschen im Netz gesucht und folgendes Bild für dich gefunden. Hope it helps.

BlackSheep!
Dateianhänge
27713d1159839323-manual-vs-auto-stock-exhaust-differences-131_3151s.jpg
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Zeichnung oder Bilder von den originalen Endtöfen

Beitragvon tofast4you » Di 1. Jul 2014, 20:55

Hi,

na dannbin ich gespannt auf das Ergebnis. :D

Gruß

Georg
tofast4you
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 12:06

Re: Zeichnung oder Bilder von den originalen Endtöfen

Beitragvon Nuuk » Do 3. Jul 2014, 22:14

Wow,
Danke für die schnelle Antwort und das Bild.

Falls du eventuell noch weitere Bilder aus anderen Perspektiven hast wäre des super.

Jetzt heißt es überlegen, eventuell ein modell basteln und rumprobieren, da freu ich mich schon drauf.

Werde euch auf dem Laufenden halten, wie es mir beim probieren so ergeht.

Zwei kleinere Fragen hätte ich jedoch noch, vielleicht weiß ja jemand die Anwort.

Im hinteren Teil des Topfes, wo so viel Platz ist, wie heiß wird es dort drin?

Welchen Druck erzeugen die Auspuffgase, wenn man richtig aufs Gas tritt, soll ja alles halten und nicht irgendwann rappeln.
Ganz liebe Grüße
Nuuk
Nuuk
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:14
Wohnort: 48249 Dülmen-Rorup

Re: Zeichnung oder Bilder von den originalen Endtöfen

Beitragvon hilgner » Fr 4. Jul 2014, 06:42

aufpassen, es gibt beim GT 2 verschiedene Endtöpfe, einmal für die Automatik und die Handschalter... der GT500 hat übrigens die GT Pötte vom Automatik drunter :lol:
hilgner
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 11. Jul 2013, 12:51

Re: Zeichnung oder Bilder von den originalen Endtöfen

Beitragvon BlackSheep » Fr 4. Jul 2014, 09:22

Nuuk hat geschrieben:Wow,
Danke für die schnelle Antwort und das Bild.

Falls du eventuell noch weitere Bilder aus anderen Perspektiven hast wäre des super.

Jetzt heißt es überlegen, eventuell ein modell basteln und rumprobieren, da freu ich mich schon drauf.

Werde euch auf dem Laufenden halten, wie es mir beim probieren so ergeht.

Zwei kleinere Fragen hätte ich jedoch noch, vielleicht weiß ja jemand die Anwort.

Im hinteren Teil des Topfes, wo so viel Platz ist, wie heiß wird es dort drin?

Welchen Druck erzeugen die Auspuffgase, wenn man richtig aufs Gas tritt, soll ja alles halten und nicht irgendwann rappeln.
Ganz liebe Grüße
Nuuk


Hi Nuuk,

deine "kleinen" Fragen zu beantworten ist nicht so einfach. Das sind Daten, die wahrscheinlich nur der Hersteller wirklich exakt vorliegen hat. Aus meiner sehr wagen Vorstellung würde ich sagen. Die Temperaturen sind stark abhängig von Außentemperatur, Motordrehzahl und Laufzeit. Die meisten Kunststoffmaterialien dürften das nicht halten. Druckverhältnisse müsste man mit geeigneten Meßgeräten messen können. Frage ist nur. Wo setze ich den Fühler an.

Insgesamt wirklich interessant - halte uns bitte tuned über den weiteren Verlauf und viel Erfolg.

BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Zeichnung oder Bilder von den originalen Endtöfen

Beitragvon Nuuk » Fr 4. Jul 2014, 15:32

Aber klar doch,
werde das Bild mal in ner ruhigen Minute unseren Entwickungsingenöööören vorlegen, mal schauen was die so für Ideen haben. Sind auf dem Gebiet bestimmt auch sehr kreativ, auch wenn die sich sonst über Dachdeckerprodukte den Kopf zerbrechen :D
Sind auf in der Strebe, die sich ziemlich mitteig befindet noch weitere Löcher drin, als das eine wo das kleine Rohr durch geht?

Liebe Grüße
Nuuk
Nuuk
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:14
Wohnort: 48249 Dülmen-Rorup


Zurück zu Mustang V 2004/2009, (05er)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron