Reifen- und Felgen-Thread

Re: Reifen- und Felgen-Thread

Beitragvon K_Hismoom » Mi 26. Jan 2011, 21:40

Ah, okay, verstehe.
Und ich dachte schon, das wäre dir wirklich zu klein. :)

Gruß
Mirco
K_Hismoom
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 09:53
Wohnort: Aachen

Re: Reifen- und Felgen-Thread

Beitragvon Bigmen » So 8. Apr 2012, 18:27

hallo an alle !
habe meinen alten Radsatz verkauf,
und teste jetzt mal was geht :mrgreen: :mrgreen:
vorne auf eine 9x20 et 30 etabeta und hinten 10x20 et40
bereifung wird vorne 255/40zr20 und hinten 295/35zr20
Reifen sind schon da ... felgen waren in der aluklinik zur kotrolle...
ach ja werden Pirelli Pzero mit NO kennung (porsche)
gruß rainer
Bigmen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:34
Wohnort: Warburg

Re: Reifen- und Felgen-Thread

Beitragvon BlackSheep » So 8. Apr 2012, 21:10

...hört sich gigantisch an. Bin mal auf dein Urteil gespannt hinsichtlich des Fahrkomforts.

Muss unbedingt mal wieder nach Paderborn. Vielleicht klappt es im nächsten Monat.

Grüße, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Reifen- und Felgen-Thread

Beitragvon BlackSheep » Fr 13. Apr 2012, 17:17

Hi Bigmen, kannst du uns schon etwas über deine neue Bereifung berichten?

Nachdem ich selbst mal Pirellis gegen Goodyear tauschen musste, weiss ich wie wichtig die richtige Reifenwahl ist.

Grüße nach Paderborn, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Reifen- und Felgen-Thread

Beitragvon Bigmen » Sa 14. Apr 2012, 18:26

Hallo,
beim kauf des Wagens waren Hankook drauf...und die waren einfach nur sch....bei nässe lebensgefährlich...
die Dunlop zuletzt waren schon ein meilenstein besser, super zurückmeldung ...top bei nässe... gutes gefühl...
die Pirelli PZero sind noch ein tacken ruhiger, laufen etwas leiser als der dunlop ... bei Nässe noch nicht getestet
aber top Grip !!!
gruß Rainer
Bigmen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:34
Wohnort: Warburg

Re: Reifen- und Felgen-Thread

Beitragvon Bigmen » Fr 27. Apr 2012, 16:40

so habe fertig.... :mrgreen: :mrgreen:

Nach dem, einige Mitglieder hier sich so einige Gedanken gemacht haben, mehr Gummi auf die Felgen zu bekommen…. Hat’s mich doch gejuckt was geht: Vorher 255/35/20 auf 9x20 Et30 und Hinten 285/30/20 auf 10X20 Et 40 Dunlop Sport maxx alles auf Etabeta tettsut in Seidenmatt.( gleiche Felgen auch für die neuen Reifen)
Nachdem ich ein Käufer für mein bisherigen Felgensatz gefunden habe…
Tüv angerufen was gebraucht wird… Unbedenklichkeitsbescheinigung Reifenhersteller, Gutachten Felgen… ich wieso das…. die sind doch schon eingetragen..:-(( … würde trotzdem benötigt,
na gut Felgenhersteller angerufen, Gutachten bekommen….
Reifenhersteller angeschrieben … Bescheinigung bekommen.
Neue Reifen Bestellt:
Pirelli PZero Vorne 255/40ZR20, Hinten 295/35ZR20 (NO Kennung für Porsche)
Reifen aufziehen lassen … WOW ganz schön Heftig….wenn die Kiste jetzt keine Traktion hat, dann weiß ich auch nicht mehr weiter…
Reifen montiert… hinten stehen die Walzen ganz schön raus… also Börtelgerät und Kanten ziehen…passt!
Bosch angerufen Termin gemacht für Tacho Überprüfung …
So heute bei Bosch auf der Rolle gewesen Tacho überprüft … brauche nix zu ändern…. Bei 50 km/h zeigt der Tacho 48 Km/H an bei 100 sind es 99 bei 130 sind’s 128 und bei 150 sind es 150 was will man mehr :mrgreen:
So noch’nen paar Daten:
Durchmesser vorne 716, Hi. 713. Umfang vo. 2183mm, Hi. 2171mm
Revs/ml bei original Bereifung 742, bei der Neuen 719 vorne und 717 Hinten. ca. Abweichung von 3,1 %.
Luftdruck VA 2,3 bar HA 2,2 bar (Vollast)
So... Heute (Freitag)in der Mittagspause schnell zum Tüv gewesen.... 97,40 Bezahlt und alles Eingetragen bekommen … Prima geht doch… :mrgreen: :mrgreen:
Hab den Prüfer mal gefragt bzw. er kam selber auf das Thema US Felgen… die dürfen die Dinger nicht mehr eintragen, auch wenn drei Traglasten eingeprägt sind…. Von oben runter Diktiert :( und keiner weiß warum… :o
Verstehen muss man das nicht wirklich….
gruß Rainer
Bigmen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:34
Wohnort: Warburg

Re: Reifen- und Felgen-Thread

Beitragvon Bigmen » Sa 12. Okt 2013, 08:56

Hallo
Biete drei Etabeta 9x20 et30 und zwei Etabeta Tettsutt 10x20 et40 an !!! in schwarz natürlich :mrgreen:
alles fürn 1000.- incl Versand !!!
bei Interesse 0171 611 18 18
Bigmen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:34
Wohnort: Warburg

Re: Reifen- und Felgen-Thread

Beitragvon ny152 » Mi 4. Mär 2015, 21:41

Hab mir am Wochenende die Standart 2010er GT Felgen geholt. Diese sind 18x8 ET 44.
Wahrscheinlich muss ich da Scheiben unterlegen. Meine bisherigen Sommerfelgen hatten bei gleichem Maßen ET 35.
Werde aber die Tage mal Katharinas Distanzscheiben zum Testen leihen. :)
Suche Bullittgrill (S197).
GT-Grill für Tausch (mit Wertausgleich) vorhanden.
Sachdienliche Hinweise bitte an meinen PN Postkasten
ny152
 
Beiträge: 24
Registriert: So 1. Mär 2015, 19:26
Wohnort: Wagenfeld

Vorherige

Zurück zu Mustang V 2004/2009, (05er)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron