Reifen- und Felgen-Thread

Reifen- und Felgen-Thread

Beitragvon Kowalski » Mo 21. Jun 2010, 15:16

Hey!

An dieser Stelle möchte ich euch die Gelegenheit geben eure Felgen und Reifen zu präsentieren. Hilfreich wäre ein kurzer Testbericht ob ihr zufrieden mit den gewählten Reifen seid, der Preis okay war etc. Gleiches gilt für die Felgen.

Im laufe der Zeit haben wir so eine Übersicht beliebter Felgen und Reifen und können hier eure Urteile bei Bedarf abrufen.

Viel Spass dabei!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Reifen- und Felgen-Thread

Beitragvon BlackSheep » Mo 21. Jun 2010, 15:46

Hi,

ich hatte mir ziemlich zu Anfang die original Ford-Bullitt-Felgen 18" gekauft. Damals fast neu mit der BFGoodrich-Bereifung. Die Reifen waren bei Nässe jetzt nicht so der Bringer aber wenn man bei nassen Straßenverhältnissen einen sensiblen Gasfuß walten läßt, läuft der Ride so schnell nicht aus dem Ruder. Mit den Reifen bin ich fast 40K Km gefahren und habe jetzt vor kurzem auf Pirelli PZero Nero 235/45 ZR18 gewechselt.

Dieser Reifen hat ein deutlich geringers Abrollgeräusch und ist bei Näße klar sicherer. Insgesamt - nach den bisherigen Erfahrungen - klebt der Pirelli besser auf dem Asphalt.

Damals haben Felgen und BFGoodrich 1200 Euro gekostet, die Pirelli jetzt vor kurzem 135 Euro pro Stück.

Let her rip! BlackSheep
Dateianhänge
BullittBS1.jpg
...mit meiner Tochter Amy bei ihren ersten Fahrversuchen.
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Reifen- und Felgen-Thread

Beitragvon Bigmen » Di 22. Jun 2010, 18:47

Hallo , also ich fahre jetzt Dunlop Sport Maxx in 255/35 ZR20 Vorne und 285/30 ZR 20 Hinten auf ner etabeta 9 und 10 x20
vorher waren Hankook drauf und die konnste inne tonne treten ... jetzt hat mann ne gute Rückmeldung von Lenkung usw. einfach top :mrgreen:
gruß Rainer
Bigmen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:34
Wohnort: Warburg

Re: Reifen- und Felgen-Thread

Beitragvon Ghostdriver85 » Mo 28. Jun 2010, 01:05

Hallo!Also ich fahre auf meinem Saleen jetzt auch hankook der neusten Generation als 285er und muss sagen dass ich echt begeistert bin.Die kleben echt verdammt gut auf dem Asphalt und auch bei Nässe echt sehr gut fahrbar!Bin echt begeistert davon!Denke werde auch nix anderes mehr fahren:)
Ghostdriver85
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 19:12
Wohnort: Velbert

Re: Reifen- und Felgen-Thread

Beitragvon xEstebanx » Di 29. Jun 2010, 13:08

Hallo!

ich hab vor mir bald....ok...in einiger Zeit diese Felgen zu holen Bild

Da mein Pferdchen aber noch rote GT Streifen bekommt hab ich ein wenig sorge, dass es aussehen wird wie nen Kirmes wagen....was meint ihr?
09er Mustang GT,H&R Gewindefahrwerk,H&R 20mm Spurplatten VA+HA,Silverhorse Window Louvers, schwarze Klarglasblinker,Frontgrills in Wagenfarbe lackiert,Prins VSI LPG, Heckscheibe schwarz,LED Taillights,Borla Stingers
*More to come*Ford Racing CAI
xEstebanx
 
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Essen

Re: Reifen- und Felgen-Thread

Beitragvon BlackSheep » Di 29. Jun 2010, 15:59

Hey!

Die Felgen sehen sehr geil aus. Ich würde mir erst die Felgen kaufen und dann passende Streifen wählen. Es ist bestimmt leichter ein passendes Folienrot zu finden als später festzustellen, die beiden Rottöne passen nicht zu einander.

Ghoststripes so wie bei mir könnten mit diesen Felgen auch eine Alternative sein. Das Rot der Felgen wird nämlich sicher nicht bei allen Gelegenheiten so herrlich in der Farbe stehen wie jetzt auf dem Foto.

Darf man fragen was Du für die Felgen hinlegen müsstest, sehen teuer aus.

Grüße, Blacksheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Reifen- und Felgen-Thread

Beitragvon xEstebanx » Di 29. Jun 2010, 17:43

hey!

ich denke bei den Felgen bewege ich mich zwischen 1.200 - 1.400 Euro ohne Reifen
Ich hab die auch noch gar nicht in real gesehen muss ich gestehen ;-)
09er Mustang GT,H&R Gewindefahrwerk,H&R 20mm Spurplatten VA+HA,Silverhorse Window Louvers, schwarze Klarglasblinker,Frontgrills in Wagenfarbe lackiert,Prins VSI LPG, Heckscheibe schwarz,LED Taillights,Borla Stingers
*More to come*Ford Racing CAI
xEstebanx
 
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Essen

Re: Reifen- und Felgen-Thread

Beitragvon Ghostdriver85 » Mi 30. Jun 2010, 08:11

Hey!
Die Felgen sehen echt schick aus:)Aber würde auch sagen dass du erst schaust ob die farblich zueinander passen.Und Kirmes würde ich das nicht nennen denn schließlich wäre es ja auch langweilig wenn alle Stangs gleich aussehen würden:)Gruß Timo
Ghostdriver85
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 19:12
Wohnort: Velbert

Re: Reifen- und Felgen-Thread

Beitragvon MusclePony » Mi 30. Jun 2010, 13:54

235 55 R17 Ford Bullitt Felgen schwarz auf Conti Sport Contact 2, sehr guter Grip bei trockener, und ausreichender bis guter Grip bei nasser Fahrbahn.
und...
235 50 R18 Ford Bullitt Chrom Felgen auf Kumho, guter Grip bei trockener und nasser Fahrbahn.
Ich denke soweit es mittleres bis hohes Markenlevel ist nehmen sich die Eigenschaften nicht viel ;)
2008 Shelby GT500 black
2009 Dodge Challenger R/T 5.7 V8 sublime/green
2001 Chrysler 300M 3.5 V6
MusclePony
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jan 2010, 15:18
Wohnort: 38527 Meine

Re: Reifen- und Felgen-Thread

Beitragvon xEstebanx » Di 13. Jul 2010, 21:09

so aufgrund von sparmaßnahmen bin ich gewungen die felgen erstmal hinten anzustellen.

Da ich relativ günstig lackieren lassen kann bin auf die idee gekommen einfach meine originalen lacken zu lassen.
das bild is nur mal um es sich vorzustellen. was meint ihr?
Bild
09er Mustang GT,H&R Gewindefahrwerk,H&R 20mm Spurplatten VA+HA,Silverhorse Window Louvers, schwarze Klarglasblinker,Frontgrills in Wagenfarbe lackiert,Prins VSI LPG, Heckscheibe schwarz,LED Taillights,Borla Stingers
*More to come*Ford Racing CAI
xEstebanx
 
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Essen

Nächste

Zurück zu Mustang V 2004/2009, (05er)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron