Flip´s BlueStang - Mustang GT 06 Dezenter Umbau

Flip´s BlueStang - Mustang GT 06 Dezenter Umbau

Beitragvon Flip7 » Mo 14. Dez 2015, 21:17

Moin Zusammen,
ich finde heute ist ein guter Tag meinen Umbau mal vorzustellen. Der ein oder andere kennt den Wagen vll. schon.

Es handelt sich um einen Ford Mustang GT Bj.06 4,6L V8, der seit 2010 in meiner Garage steht und ständig Umgebaut wird :ugeek:

Ich stell hier einfach die Modliste rein:

Außen:
Front:
- GT500 Front + Motorhaube
- Kühlergrill (Oben+Unten) Eigenbau aus Aluminium, schwarz Lackiert
- Tribar Pony Emblem im Kühlergrill von einem Oldtimer aus Metall, Grau lackiert
+ Pinstripe
- Front Splitter Wagenfarbe + Schwarz abgesetzt + Pinstripe

Heck:
- Kofferraumdeckel „gecleant“: Schloss und Heckemblem entfernt, Original Heckspoiler Entfern, Teil zwischen den Heckleuchten schwarz lackiert
- CDC Heckspoiler
- Prior Heckstoßstange
- Heckleuchten lasiert
- Seitenmakierungsleuchten Hinten entfernt

Sonstiges:
- LSD Flügeltüren
- Prior Seitenschweller
- Außenspiegel in Wagenfarbe

Innen:
Armaturenbrett:
- Armaturentafel in Wagenfarbe lackiert
- Tachfolie von FOOSE, Edelstahl gebürstet
- Bordcomputer Display Folie in Blau
- Bordcomputer Taster hinter dem Scheibenwischerhebel versteckt
- Grand Lenkrad aus dem Mustang 2011-14, Lenkradtasten in Blau beleuchtet
- Lichtschalter in Wagenfarbe lackiert, Schalter aus Aluminium, Warnblinker Schalter in das Lichtschaltergehäuse integriert
- Taster für CutOut´s und Schalter für Nebelschlussleuchte aus Edelstahl mit Blauer Beleuchtung, über den Lichtschalter in einer CNC gefrästen Alu-Blende
- Elektrische Spiegelverstellung Schalter aus Aluminium

Mittelkonsole:
- Mittelkonsole Eigenbau aus MDF und Aluminium, bezogen mit Mikrofaser
- Indirekte blaue Beleuchtung
- Automatik Schaltkulisse Eigenbau aus Edelstahl, CNC gefräste Alu-Blende mit Wahlhebelkennungen, Engine Start Knopf, TCS-Off Taster, O/D Taster
- Handbremshebel gekürzt und in Mittelkonsole „versteckt“
- Klimaanlagenregler aus Aluminium

- Recaro Sitze (aus einem Opel Corsa OPC)

Sonstiges:
Auspuffanlage:
- Magnaflow ESD 4“ Endrohr
- Unique Custom Parts CutOut´s (Klappenabgasanlage)

Felgen/Reifen:
- Oxigin Concave 18 in schwarz/blau Pulverbeschichtet
VA: 9x20
HA: 10,5x20
- VA: Pirelli P-Zero 255/40/20
HA: Pirelli P-Zero 295/35/20

Fahrwerk:
- H&R Monotube Gewindefahrwerk
- Panhardstab verstellbar von CoolCars
- Shelby Domstrebe

Motormods:
- MMR Luftfilter


Und ein paar Bilder!



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich werde von Zeit zur Zeit immer mal wieder Updates posten, das Ganze hat sich quasi zum Endlosprojekt enwickelt :lol:

Fragen beantworte ich natürlich gerne.

Grüße aus dem Münsterland
Philipp
Flip7
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 19:16

Re: Flip´s BlueStang - Mustang GT 06 Dezenter Umbau

Beitragvon Kowalski » Di 15. Dez 2015, 09:18

Hi Flip7,

sehr guter Beitrag mit Lesestoff und aussagekräftigen Bildern. Habe deinen Mustang bereits in real gesehen und war wirklich beeindruckt. Handwerklich sehr gut gemacht. Hoffe du kannst jetzt deine Bilder noch einmal korrekt einstellen. Habe deine Berechtigungen entsprechend geändert.

Möchte gerne im Frühling die Mittelkonsole des 2015er mit Leder beziehen lassen. Tja, da weiß ich ja nun wo ich aufschlage mit nem Fetzen Leder in der Hand :-)

Grüße und ein herzliches Willkommen hier.

P.S.: Könnte übrigens auch deinen Bericht und die folgenden Updates parallel im Blog laufen lassen wenn du möchtest.
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Flip´s BlueStang - Mustang GT 06 Dezenter Umbau

Beitragvon Flip7 » Di 15. Dez 2015, 22:20

Danke für´s Lob!
Mit deiner Mittelkonsole und dem Leder bist du natürlich gerne gesehen ;)

Weiter geht´s:
Ziel ist es ein bischen guten Klang in den Mustang zu bekommen. Die Fahrgeräusche zu minimieren um Motorklang und den Sound der kommenden Musik Anlage in vollen Zügen genießen zu können.
Durch die CutOut´s kann dann dazwischen gewechselt werden. Das komplette Auto soll also gedämmt werden.

Nach Stundenlanger suche des richtigen Materials habe ich mich für Alubutyl als Basis entschieden. Darauf folgt dann eine Schicht Dämmwolle/Vließ oder Schaumstoff.

Um eine Basis für den späteren Hifi-Ausbau zu bekommen, musste die Reserveradmulde Plan gemacht werden. In diese soll später eine Zusatzbatterie + Trennrelais, DSP und ein Staufach einziehen.

Also erstmal Reserveradhalter demontiert.
Dann erste Schicht Alubutyl
1.jpg


Zweite Schicht 20mm Dämmvlies
2.jpg


Dann musste die Wölbung ausgeglichen werden. Hierzu nutze ich 40x40 vierkant Alurohr.
3.jpg


In das ich Einnietmuttern einbrachte und das Rohr Einseitig mit dünnen Schaumstoff beklebte, gegen späteres klappern.
4.jpg


Nachdem ich erst eine Schablone und davon einen Boden aus 12mm Multiplex Siebdruckplatte fertigen konnte. Wurden die Rohre an den Boden geschraubt, mit Karosseriekleber versehen.
5.jpg


So konnte die Bodenplatte samt Profielen eingeklebt werden. Die Platte kann später wieder demontiert werden und ich habe eine Ebene auf die ich aufbauen kann.
6.jpg


Einen Teil vom Kofferraum konnte auch schonmal gedämmt werden.
7.jpg
Flip7
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 19:16

Re: Flip´s BlueStang - Mustang GT 06 Dezenter Umbau

Beitragvon Flip7 » So 20. Dez 2015, 12:51

Anbei noch ein paar Bilder vom Kühlergrill Bau, in den alleine ca. 80 St. geflossen sind.
Komplett aus Aluminium.

1.jpg

2.jpg

7.jpg

9.jpg

grill2_4.jpg

20150402_201539.jpg
Flip7
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 19:16

Re: Flip´s BlueStang - Mustang GT 06 Dezenter Umbau

Beitragvon BlackSheep » Fr 25. Dez 2015, 12:23

...was du da handwerklich vom Stapel lässt ist wirklich erstaunlich. Ich wollte ich könnte auch nur ansatzweise mit soviel Ausdauer und Können an die Sache gehen. Selbst beim Waschen von Hand produzierte ich Schlieren...

Frohe Weihnachten!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Flip´s BlueStang - Mustang GT 06 Dezenter Umbau

Beitragvon Kowalski » Mo 1. Feb 2016, 12:24

Hi, wollte mal höflich fragen ob du die Mittelkonsole im 2015er mit Leder verkleiden kannst. Ähnlich dem beigefügtem Foto. Welches Glattleder würdest du empfehlen?

Dank für die Beantwortung meiner Fragen und wenn wir das machen, dann gibt es darüber eine Fotoanleitung :-)

Kowalski!
Dateianhänge
12644673_1657269714536756_2727416608522081233_n.jpg
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Flip´s BlueStang - Mustang GT 06 Dezenter Umbau

Beitragvon Flip7 » So 7. Feb 2016, 17:15

Können wir alles machen Klaus!

Mal etwas zum Thema CarHifi....

Die BandPass Planung/Berechnung ist soweit abgeschlossen.
Das ganze aus 21mm MPX und etwas Alu
1.jpg

2.jpg

3.jpg



Erste Sitzprobe….passt
4.jpg



Der kleine Herr JL 10W6V2 soll einziehen...
5.jpg



Kleine Unterkonstruktion, damit die Kiste auch gerade im Kofferraum sitzt.
6.jpg



Dann wurde noch der Port gebaut
7.jpg



Da muss dann der LS Ausschnitt angepasst werden...
8.jpg



Von Oben
8.1.jpg



Zwei Teile Alu aus dem Wasserstrahlschneider
9.jpg



Die neue Festool Oberfräse getestet
10.jpg

11.jpg

12.jpg



In die Nut kommt dann später eine 12mm Glasscheibe, damit man das Werk auch später begutachten kann
13.jpg
Flip7
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 19:16

Re: Flip´s BlueStang - Mustang GT 06 Dezenter Umbau

Beitragvon Kowalski » Di 9. Feb 2016, 16:05

Hi Flip,

das sieht alles sehr exakt aus. Bin wirklich gespannt das Auto demnächst zu sehen. Durch deine Beschreibungen und Bilder guckt man sicherlich demnächst genauer hin.

Freue mich darauf meine Mittelkonsole beledern zu lassen.

Kowalski!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Flip´s BlueStang - Mustang GT 06 Dezenter Umbau

Beitragvon Flip7 » Mi 6. Apr 2016, 21:42

Zwischenzeitlich wollte ich die Heckansicht noch einmal überarbeiten.

Speziell die Ausschnitte für die Endrohre gefielen mir nicht so recht, auch wie die 4“ Blenden aus dem angedeuteten Diffusor der Prior Heckschürze schauten, ergab kein schönes Gesamtbild.

Die Original ESDs sollten auch wieder montiert werden (die CutOut´s reichen mir) und so entschied ich mich einmal eine Komplett andere Schiene zu fahren. Die „Saubere“ Optik vom Heck sollte weiter geführt werden.

Also machte ich mich an die Arbeit, die Löcher mit GFK zu laminieren.
Ergebnis = vom Auspuff ist nichts mehr zu sehen.

Mit Sicherheit ist diese „Cleane“ Optik nicht jedermanns Geschmack, da man Eigentlich fette Endrohre erwartet. Ich finde diesen „Custom“ Look aber ziemlich cool und es passt zum Rest.

Passend zum Frontsplitter Schwarz abgesetzt und mit Pinstripe versehen.

HU1.JPG

HU2.JPG
Flip7
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 19:16

Re: Flip´s BlueStang - Mustang GT 06 Dezenter Umbau

Beitragvon Flip7 » Sa 16. Apr 2016, 10:14

Gerade noch ein paar Teile vom Lackierer geholt…
Die Armaturenbrett Blenden wurden noch einmal überarbeitet, in Wagenfarbe waren sie ja bereits lackiert. Allerdings störte mich das „billige“ Chrome. Das was Chrome war, wurde jetzt dunkel Grau Metallic (Audi Daytonagrau passt hier perfekt zum Vista Blue) und der Rest wurde passend schwarz abgesetzt.
Dieses Farbkonzept wird sich jetzt durchsetzen und später auch Außen zu sehen sein.

IMG_1979.JPG

IMG_1980.JPG



Der Griff vom Handschuhfach wurde wie angekündigt noch schwarz. Das Schloss wurde hier komplett entfernt.
IMG_1983.JPG
Flip7
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 19:16

Nächste

Zurück zu Mustang V 2004/2009, (05er)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron