Hi tofast4you!
Für alle Clubmitglieder zum mitlesen, egal ob V6 oder V8 bis zum Motorenwechsel ab Baujahr 2011:
Der
V6 mit der 4.0-Liter-Maschine hat die "kleine" 7,5" Achse ab Werk, da kommen 3.25pints (1,5 Liter) rein.
Der
GT mit der 4.6-Liter-Maschine hat ab Werk die 8,8" Achse mit Sperrdifferential, da kommen 4.25pints (2,0 Liter) rein plus ein Flässchen 114ml Friction Modifier.
Das bezieht sich jeweils auf Originalachsen! Bei anderen Differentialdeckel muss meist mehr rein, bei nachtäglich geänderten Achsübersetzung muss man wissen, ob man ein Sperrdifferential mit drin hat (wegen dem Friction Modifier).
Absolute Empfehlung:
Motorcraft 75W140 Öl gibs hier mit Abstand am günstigen in Deutschland:
www.ato24.deden
Friction Modifier gibt es für ca 10EUR pro Fläschchen bei den üblichen Importeuren (Velocity, BigBPerformance usw) als Lagerware:
http://www.ato24.de/motorcraft-achs-und ... -946l.htmlZur Füllmenge: Die Originalflaschen haben keine vollständigen Liter sondern nur 1 US Quarts (946ml). Jetzt braucht der GT aber 2 Liter. Kein Problem wenn man 2x946ml einkauft und den den Friction Modifier ebenfalls eingießt. 2 Flaschen reichen also + Friction Modifier.
Meine Kenntnisse basieren auf Heiko Hilgners Fachwissen. Stimmt also!
Greets,
BlackSheep!