373er Diff.

373er Diff.

Beitragvon tofast4you » So 11. Aug 2013, 19:38

Hi,

vor kurzem habe ich das Diff. auf 373er umbauen lassen.

Jetzt habe ich die Sau rauslassen duetfen nach Ölwechsel.

Was nun da so von hinten drückt ist gewaltig mehr als vorher, die endgeschwindigkeit liegt immer noch jenseits der 240 km/h, reicht völlig aus.

Gibt es ähnliche Erfahrungen hier im Forum? :o
tofast4you
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 12:06

Re: 373er Diff.

Beitragvon Kowalski » Mo 12. Aug 2013, 09:52

Glückwunsch!!

Für mich die einzige Möglichkeit ohne in die ganz große Trickkiste greifen zu müssen, den recht müden Maschinchen Beine zu machen. Nicht nur die Beschleunigung wird besser, sondern auch der Durchzug.

Klar, du drehst nun in allen Lagen ein wenig mehr und wirst auch daher ein wenig mehr Treibstoff verbrauchen aber der Fahrspass steigt und das wäre auch mir wichtig. Dann viel Spass damit und versuche doch einmal genau nach dem Spritverbrauch zu sehen.

Ich werde in den nächsten Tagen endlich mein Gaspedal wechseln. Das bisherige gibt ständig Fehlermeldungen. Werde dann hier auch ausführlich berichten.

Grüße!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: 373er Diff.

Beitragvon GT Cruiser » Mo 16. Sep 2013, 17:08

Hallo zusammen,

so es ist ja ne Zeit vergangen und ich wollte mal nach fragen,
wie es mit der anderen Achse ist.
Bist du immer noch so zufrieden, was ist nun mit Endgeschwindigkeit jenseits
der 250 km.
Meiner war zwar schon beim Peter in Stuttgart, aber mehr geht doch immer.

Gruß Peter
Man sieht sich immer zwei mal im Leben!
GT Cruiser
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:47
Wohnort: Moers

Re: 373er Diff.

Beitragvon tofast4you » Mo 16. Sep 2013, 18:34

Hi Peter,

Jenseits 250 geht nicht mehr, muss aber auch nicht, dafür habe ich den Wagen nicht umbauen lassen.

Dafür ist die Beschleunigung sehr viel besser und schneller geworden, das zählt. :D

Ich bin sehr zufrieden, abgesehen von Geräuschen die vorher nicht da waren. Aber die stören mich nicht mehr.

Gruss ;)

Georg
tofast4you
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 12:06

Re: 373er Diff.

Beitragvon GT Cruiser » Mo 16. Sep 2013, 19:50

Hallo Georg,

also mehr als 250 km geht nicht.
Hm schade.
Aber Geräuche? Meinst du dieses Wimmern aus der Hinterachse?
Wo hast du es denn machen lassen?
Hast du einen Schalter oder Automat?

Gruß Peter
Man sieht sich immer zwei mal im Leben!
GT Cruiser
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:47
Wohnort: Moers

Re: 373er Diff.

Beitragvon tofast4you » Di 17. Sep 2013, 12:29

Hi,

bei Schropp. :(

Singen an der Hinterachse, Schalter.


Gruß

Georg
tofast4you
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 12:06

Re: 373er Diff.

Beitragvon GT Cruiser » Do 19. Sep 2013, 10:30

Hallo Georg,

o.k. danke für deine Infos.
Na dann lass ich es erst mal sein und
mache mir ein Kopp für andere Sachen.
Mein Grauer war ja auch bei Peter auf der Rolle
und im Moment reicht mir es , nur der 5 Gang geht
mir gegen die Hutschnur...........................

Bis später,euer Peter
Man sieht sich immer zwei mal im Leben!
GT Cruiser
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:47
Wohnort: Moers


Zurück zu Mustang V 2004/2009, (05er)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron