2019 Shelby GT500

2019 Shelby GT500

Beitragvon shelby338 » Mi 10. Aug 2016, 22:59

Hallo alle

So langsam verdichten sich die Gerüchte, dass Ford fleißig am GT 500 werkelt.
Heuer gibt es neue Spy Fotos.
Autocar has spy photos that show the about-to-be-reborn monster Mustang sporting a big front splitter, Brembo brake calipers, drilled/vented disks, Michelin Pilot Sport Cup 2 rubber, and a giant fixed rear wing.
That all sounds great, but we’re most excited about the sticker on the windshield.
It has the letters “TT” on it – as in “twin turbo.” It’s not clear whether than means a turbocharged version of the Voodoo 5.2-liter V8 from the GT350 or even a completely new engine.
Whatever it will be, there’s a chance it’ll crank out 800 horsepower – enough horsepower to top the last GT500 and douse the flames of Dodge’s Challenger and Charger Hellcat twins.
Quelle: Autocar

Nobby
Dateianhänge
Bild 7.png
Bild 6.png
Bild 5.png
Bild 4.png
Bild 3.png
bild 2.png
Bild 1.png
Zuletzt geändert von shelby338 am Mi 17. Jan 2018, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
shelby338
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 29. Okt 2013, 10:47

Re: 2018 Shelby GT500

Beitragvon shelby338 » Mi 17. Jan 2018, 15:43

Hallo alle Leser

Der 2019 GT500 wurde offiziell bestätigt.
Ford bezeichnet ihn als "most powerful street-Legal producition Ford ever...", treffender kann man den neuen Shelby GT500 nach nicht beschreiben, denn er wird den zweifellos nicht untermotorisierten Vorgänger aus der S197 Baureihe in der Serienleistung noch überbieten.
https://youtu.be/KtlmJLl18zo
Die kurze Pressemitteilung von Ford bietet einen sehr überschaubaren Informationsgehalt, verrät aber immerhin, dass der kommende 2019 Shelby GT500 mit über 700 SAE-PS die doppelte Motorleistung eines originalen 1967er G.T.500 besitzen und auf einen kompressorgeladenen V8 Motor setzen wird.

Bereits seit Monaten existieren Gerüchte, dass der Motor auf dem "Voodoo" 5,2 Liter V8 des Shelby GT350 basiert, jedoch stark modifiziert wurde. Da ziemlich sicher ein TVS-Kompressor zum Einsatz kommt, steht bei jeder Drehzahl ein hoher Ladedruck und somit auch entsprechend viel Drehmoment zur Verfügung. Mit dieser Grundlage werden keine hohen Drehzahlen benötigt, um eine hohe Motorleistung zu erreichen und es wird eine konventionelle Cross-Plane Kurbelwelle mit 90° Hubzapfenversatz verbaut, wie sie für amerikanische V8 Motoren gängig ist. Im Direktvergleich mit dem Vorgänger könnte man hier von einem Downsizing-Motor sprechen, da das Motorkonzept mit einem kompressorgeladenen V8 auch in den Modellen von 2007-2014 zum Einsatz kam, jedoch der Hubraum des Motors je nach Modelljahr 5,4 oder sogar 5,8 Liter betrug.

Quelle: Velocity

Nobby
shelby338
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 29. Okt 2013, 10:47


Zurück zu Mustang II, 1973-1978

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron