!!Forenupdate!!

!!Forenupdate!!

Beitragvon Sheldor » So 9. Feb 2014, 14:24

Hallo liebe Clubmitglieder!

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, wird das Forum mal auf Vordermann gebracht. Ich hoffe, sowohl das neue Thema, als auch das neue Logo kommen bei euch gut an. In der nächsten Zeit wird es noch einige andere Veränderungen im Forum geben:

- das Forum wird stärker moderiert, um Beiträge, die versehentlich in eine falsche Rubrik gepostet wurden an die richtige Stelle zu verschieben
- die Themen werden kategorisiert, erhöht erheblich die Übersicht
- ein Eventkalender wird eingerichtet, um Termine, Events und Treffen besser organisieren zu können
- Benutzerränge in Abhängigkeit der Postanzahl - Beispielsweise alles bis 25 Beiträge = Zweitakter, ab 50 Beiträge V2, ab 100 Beiträge V4 ab 250 Beiträge V6 und ab 1000 Beiträge V8 :D
- Mitgliederseite der aktiven Clubmember mit kurzem Steckbrief und 1-2 Fotos von sich und den Autos (sofern es keine Einsprüche gibt)

Für konstruktives Feedback bin ich immer gerne zu haben :-)

Schönen Sonntag noch, Marcel
Gruß aus Krefeld - Marcel :)
------------------------------
Bild
Sheldor

Re: !!Forenupdate!!

Beitragvon shelby338 » So 9. Feb 2014, 15:20

Hallo Marcel und Klaus

Das äußere Erscheinungsbild ist zu dunkel. Ein paar Farbakzente können besimmt nicht schaden. Das Logo sieht gut aus. Ist aber noch zu klein und zu blass Mehr Größe zeugt für mehr Selbstvertrauen.
Schaut euch mal diesen Forumsaufbau an.
http://shelbyforum.de/

Gut ist, dass man seine eigenen Beiträge nun editieren kann.
Weiter so.
Baut noch einen Link zum BMC BLOG mit ein.

Nobby
shelby338

Beitragvon Sheldor » So 9. Feb 2014, 15:37

Hallo Nobby,

danke für das Feedback. Wir sind aufgrund der Forensoftware in manchen Dingen etwas eingeschränkt. PHPBB3 bietet nicht immer an allen Stellen die nötigen Konfigurationsmöglichkeiten :-D Das Shelbyforum z.B. läuft mit einer anderen Software, hat daher auch einen anderen Gestaltungsspielraum. Ich werde das Theme bezüglich Farbgebung und "Helligkeit" noch ein wenig optimieren. Immer sind wir der Black Mustang Club, da darf es auch nicht zu hell sein ;-) 8-) :D

Das Logo wird auch noch bearbeitet, dient quasi mehr als Platzhalter...schicker Platzhalter :-D
Bild
Sheldor

Beitragvon Kowalski » Mo 10. Feb 2014, 07:01

Hallo Sheldor :-)

Freue mich sehr über das neue Erscheinungsbild. Grundsätzlich ist weiße Schrift weniger gut lesbar als schwarz auf weiß aber das geht bei dem Theme nicht anders wie ich noch aus den Anfängen der Gestaltung weiss. Weniger gut finde ich die Schaltflächen über und unter dem Textfeld. Ich sehe bei mir erst wenn ich mit der Maus drüberfahre welche Funktion die Schaltfläche hat. Hier wäre ein besserer Kontrast zwischen Fläche und Aufschrift hilfreich.

Bei dem Logo oben müssen wir auf unsere Logos des Clubs zurückgreifen. Entweder unser OldSchool (rund mit Pony) oder das Logo wie es auf FB zu sehen ist.

Grüße, Klaus
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Kowalski

Beitragvon tofast4you » Mo 10. Feb 2014, 09:56

Hallo zusammen,

das Thema Farbe ist ja schon angesprochen, ich frage aber mal an, was die öffentlich sichbare Ranglsite für eine Überlegung hat?

Gruß

Georg
tofast4you

Beitragvon Kowalski » Mo 10. Feb 2014, 10:45

Hi Georg,

wir wollen mit diesen Rankings einen Anreiz bilden, das Forum mit sinnvollen Beiträgen zu versorgen. Bei dem Ranking haben wir uns zuerst einmal an den Rankings aus der NASCAR-Serie bedient.

Grüße!

P.S. Ich sehe gerade, das die Schaltflächenfarbe auf meinem PowerBook anders dargestellt wird. Auf dem Druckereirechner sind die Schaltflächen von der Lesbarkeit okay (Grau, weiße Schrift und wird blau bei Aktivierung)
Kowalski

Beitragvon tofast4you » Mo 10. Feb 2014, 12:17

Tach,

sollte überdacht werden, ich bin für eine solche Darstellung nicht zu haben. :o , intern mag dies ok sein.

Gruß

G.
tofast4you

Beitragvon Kowalski » Mo 10. Feb 2014, 13:57

okay, Sheldor hat das Gimmick schon deaktiviert. Dann gibt es für Vielschreiber eben das äußert begehrte Lob für "Gute Mitarbeit" von mir höchst persönlich ;-)

Euch einen schönen Montag :-)
Kowalski

Beitragvon shelby338 » Mo 10. Feb 2014, 15:48

Hallo Marcel

Well done. ;)
Mir gefällt der neue Forumsauftritt wesentlich besser als die alte angestaubte Version.
Allerdings ist das dunkle gewollte Layout recht gewöhnungsbedürftig.
War die Angleichung an das englischsprachige BMC-Forum eigentlich gewollt?
http://www.blackmustangclub.com/content/forum.php

Nun noch ein paar Anregungen: :idea:

die Mitgliederliste/informationen sollte nur intern sichtbar sein (da stehen für gewisse Mitleser zu viele Infos drin)
die Schaltflächen sind erst lesbar, wenn man sie anklickt
Mustang I fehlt im öffentlichen Bereich
Mustang ab 2015 einfügen und alle posts dazu da hinein verschieben
Bekanntmachungen, die älter als ein Jahr sind, löschen oder in eine passende Rubrik verschieben
Beiträge chronologisch ordnen.
mehr oder andere Smillies

Ansonsten: Weiter so

Nobby
shelby338

Beitragvon Sheldor » Mo 10. Feb 2014, 16:52

Könnt ihr mir mal einen Screenshot machen von den nicht angezeigten Buttons? Ich sehe alles korrekt, deshalb kann ich keine Fehlerbehebung starten.

Dankefön :)

Und Nobby, bis eben wusste ich gar nicht, dass es das Forum gibt. Die Anlehnung ans Design ist tatsächlich nur Zufall ^^
Bild
Sheldor

Nächste

Zurück zu Technische Fragen in Bezug auf das Forum