Moin
Infos zum 2015er Mustang für Europa.
Quelle: Velocity Newsletter
So sieht der europäische 2015 Mustang aus
Nun ist die Katze aus dem Sack, die EU-Version des S550 Mustang wurde offiziell vorgestellt. Wer davon ausgegangen ist, dass es sich bei der europäischen Version um eine 1:1 Kopie der US-Version handelt, wird die ein oder andere Überraschung erleben.
Zunächst mal zu den positiven Dingen: Viele Ausstattungselemente, die die US-Version des Mustangs nur gegen Aufpreis erhält, sind im europäischen Mustang von Haus aus verbaut. Sowohl der V8 Motor als auch der EcoBoost 4-Zylinder erhalten serienmäßig einen Ölkühler und den Trackpack-Radiator, der Mustang GT bekommt serienmäßig die 6-Kolben Brembo Bremsanlage, die sonst nur dem Track-Pack vorbehalten ist.
Rein äußerlich gibt es sehr deutliche Unterschiede zwischen dem US-Modell und dem EU-Modell. Der markanteste Unterschied befindet sich am Heck: Die Rücklichter, die in der US-Variante auf drei rote Kammern pro Seite setzen, sind in der EU-Variante transparent gehalten. alle drei Kammern leuchten rot, die äußere Kammer schaltet bei Bedarf für das Blinklicht auf gelb um. Das Rückfahrlicht und die Nebelschlussleuchte sind in den Heckdiffusor integriert, in der sich in der US-Version nur das Rückfahrlicht befindet.
Die Außenspiegel sind beim EU-Modell größer geworden, die Entlüftungskiemen in der Motorhaube des US Mustang GT entfallen hier in Europa, am Heck befindet sich eine sogenannte Faux Gas Cap mit GT Logo, statt dem GT-Logo direkt auf dem Kofferraumdeckel.
Speziell für Europa wird ein "Europe Custom Package" angeboten, bestehend aus 19 Zoll Felgen, schwarzem Interieur, Farbakzenten an den Sitzen, dem Shaker Pro System mit 12 Lautsprechern und dem Navigationssystem, Park Distance Control hinten, einer speziellen Instrumententafel und beim Fastback helle Türverkleidungen. Optional kann zu diesem Paket ein schwarzer Premium-Lederbezug bestellt werden.
Die Motorleistung des EcoBoost unterscheidet sich zwischen US- und EU-Version nicht, in beiden Fällen sind es 314 DIN-PS bzw. 309 SAE-PS, der europäische Mustang GT kommt in der europäischen Version aber nur auf 413 SAE-PS bzw. 418 DIN-PS, statt wie in der US-Version auf 435 SAE-PS.
Ein Video dazu findet ihr hier:
viewtopic.php?f=3&t=376&start=30
Nobby