Rückrufaktion fehlerhafter Airbags (Austausch funktioniert!)

Rückrufaktion fehlerhafter Airbags (Austausch funktioniert!)

Beitragvon shelby338 » Mi 14. Jan 2015, 15:36

Gud`n

Im Blog wurde ja schon darüber berichtet,
http://blackmustangclub.de/?p=3933
dass es in den USA für Mustangs der Baujahre 04 bis 08 wegen defekter Airbags eine Rückrufaktion gibt. Davon ist auch mein Wagen betroffen.-FSA TITLE: DRIVER AIRBAG INFLATOR REPLACEMENT-
Nun ist der Weg bis zur nächsten Werkstatt in USA ein wenig weit. Oder nimmt Ford Deutschland an der Aktion teil, so dass ich zum nächsten Ford Händler fahren kann? Wer weiß die Antwort?
Wie schaut es mit euren Autos aus? Ob ihr von der Rückrufaktion auch betroffen seid, könnt ihr hier checken: https://owner.ford.com/servlet/ContentS ... lsflow=yes
Das ergebnis seht ihr nach Eingabe der VIN.

Nobby
shelby338
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 29. Okt 2013, 10:47

Re: Rückrufaktion wegen fehlerhafter Airbags

Beitragvon BlackSheep » Mi 14. Jan 2015, 16:21

Hi Nobby,

ich habe wirklich bisher keine Ahnung ob es eine Regelung für importierte Mustangs überhaupt gibt und wo man dann die Airbags wechseln lassen kann. Der Wechsel ist sicher nicht in 30 Minuten erledigt und wenn man dann für die passende Werkstatt etwas länger unterwegs ist, was dann? Zelten auf dem Betriebsgelände?

Es sind auch andere Clubmitglieder betroffen. Einige sind dabei zu eruieren welche Händler eventuell in der Lage und bereit für einen Wechsel sind.

Am besten mal anrufen und fragen. Auf die Antworten bin ich gespannt.

Keep us tuned :-)

BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Rückrufaktion wegen fehlerhafter Airbags

Beitragvon Spirit » Mi 14. Jan 2015, 22:47

Wir haben uns bei krüll in hamburg erkundigt. Die dame, der stefan unsere kfz-ids gegeben hat, sagte ihr kollege werde sich bei uns melden ;-) m.e. ist es für uns gewiss nach hamburg näher als für viele von euch. Das argument mit der wartezeit vor ort kommt hinzu. Eine lösung wird sich sicher finden.
ich werde euch informieren,wenn krüll sich gemeldet hat.
Spirit
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 12. Aug 2014, 10:43

Re: Rückrufaktion wegen fehlerhafter Airbags

Beitragvon Spirit » Fr 16. Jan 2015, 19:02

Nobby, krüll als offizieller us ford händler wird meinen airbag umsonst wechseln. Bei stefans ists etwas schwieriger. Also werd ich mich irgendwann mal auf den weg dorthin machen müssen. Vielleicht findet für euch noch jemand anders eine bessere,nähere möglichkeit?!?
Spirit
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 12. Aug 2014, 10:43

Re: Rückrufaktion wegen fehlerhafter Airbags

Beitragvon tofast4you » Fr 16. Jan 2015, 19:42

Hi,

ich bin auch betroffen, habe auch noch keine Werkstatt, vll in anderen Foren, konni?


Grüße

Georg
tofast4you
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 12:06

Re: Rückrufaktion wegen fehlerhafter Airbags

Beitragvon BlackSheep » Fr 16. Jan 2015, 20:46

Spirit hat geschrieben:Nobby, krüll als offizieller us ford händler wird meinen airbag umsonst wechseln. Bei stefans ists etwas schwieriger. Also werd ich mich irgendwann mal auf den weg dorthin machen müssen. Vielleicht findet für euch noch jemand anders eine bessere,nähere möglichkeit?!?


Hi Katharina,

kannst du vielleicht mal Krüll nach einer Liste der Ford-Händler fragen, die den Austausch der Airbags vornimmt? Ist der reibungslose Ablauf der Aktion an Voraussetzungen gekoppelt?

Die Beantwortung der Fragen würde allen sicher helfen :-)

Greets, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Rückrufaktion wegen fehlerhafter Airbags

Beitragvon winibe » Fr 16. Jan 2015, 22:33

So jetzt ich,
auch meiner ist betroffen und habe mich diesbezüglich mit Ford Köln in Verbindung gesetzt.
Die konnten mir auch nicht richtig weiter helfen und gaben mir die Adresse von Ford Strunk, auch in Köln.
Dieser ist offizieller Ford US-Händler und gab mir folgende Info.
Es ist richtig das es in Amerika diese Rückrufaktion gibt, außerhalb der Staaten nicht.
Der dortige Werkstattmeister für US-Ford sagte das er schon viele Anrufe bekommen hat und sehr viel Müll auf einer gewissen Dr-Seite gelesen hat. Da er fast täglich Anfragen bekommt wird er sich Schlau machen und schauen ob Ford USA die kosten in Deutschland auch übernimmt. Das wird sich aber noch eine Woche hinziehen und ich werde ihn dann nochmal anrufen. Ist übrigens ein netter Kerl, zumindest am Telefon. Ford Strunk ist von Essen ca. 50 Minuten entfernt, also ein Katzensprung.

http://www.auto-strunk.de

Der Werkstattmeister ist unter der Rufnummer: 0221/74940 zu erreichen. Ewald Vogt verlangen.

Gruss
Willi
winibe
 

Re: Rückrufaktion wegen fehlerhafter Airbags

Beitragvon BlackSheep » Sa 17. Jan 2015, 14:44

Danke Willi :-)

Echte Informationen sind hier wichtig. Von der Rückrufaktion sind eine ganze Reihe von Autos betroffen.

Halte uns bitte tuned :-)

Liebe Grüße, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Rückrufaktion wegen fehlerhafter Airbags

Beitragvon Spirit » So 18. Jan 2015, 01:40

Hi, krüll wird sich montag melden wegen terminabsprache. Werde um eine derartige liste bitten,blacksheep. von bestimmten voraussetzungen ist mir soweit nichts bekannt.frage einfach mal nach.
Spirit
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 12. Aug 2014, 10:43

Re: Rückrufaktion wegen fehlerhafter Airbags

Beitragvon ponykonni » Mo 19. Jan 2015, 16:24

Hallo Leute,

habe heute bei Ford Königs angerufen. Der zuständige Meister, Hr. Friedrichs, hat nachdem ich Ihm mein Kennzeichen
mitgeteilt habe, von dem die Daten bei Ford Königs gespeichert sind gesagt er werde kontrollieren ob mein Fahrzeug betroffen ist und sich wieder melden.
Nach einer halben Stunde kam der Rückruf und er teilte mir mit, das er die Teile bestellen werde und sich zwecks Terminabsprache bei mir meldet sobald die Teile da sind.
Tel-Nr. Hr. Friedrichs 02452 - 9188 - 29
Geht meistens die Mail-Box an, aber kein Problem ich habe beim 3ten Versuch auf die Mail- Box gesprochen und nach
2 Min. kam schon der Rückruf.

Gruß Konni
ponykonni
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 12:05
Wohnort: 52445 Titz

Nächste

Zurück zu Mustang IV, 1994-2004

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron