Verbraucht GT 2015 ;-)

Verbraucht GT 2015 ;-)

Beitragvon BlackSheep » Sa 5. Sep 2015, 14:21

Moin Männer, okay und einige Frauen ;-)

Der Verbrauch des GT ist Thema. Damit wären wir eigentlich sofort bei einem der Hauptgründe sich einen EcoBoost zu kaufen. Das Ding ist nämlich deutlich sparsamer. Der GT ist im Mix mit Stadt, Stop and Go und ähnlich unangenehmen Fahr- bzw. Standsituationen bisher nach 1500km nicht unter 14 Liter zu bewegen. Dabei trete ich ihn in der Stadt wirklich sehr sanft und gebe nur da Power wo es geht. Auf der Autobahn sind auch kaum unter 12 Liter drin. Wir reden dabei jetzt nicht vom Windschattensegeln hinter dicken LKW's mit 90 km/h.

Übrigens ist die Funktion der nummerierten Durchschnittsverbräuche sinnvoll. So kann man den Durchschnitt für eine bestimmte Strecke von den Gesamtkilometern über mehrere Wochen trennen. Der Mustang hat noch andere Spielereien diesbezüglich drauf. Dazu und zu der Kalibrierung des Spritrechners demnächst mehr.

Greets, BlackSheep!

Eure Erfahrungen und ihr seid nicht im Club, kein Problem: talkamfreitag@aol.de
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Verbraucht GT 2015 ;-)

Beitragvon SF49ers » Mo 7. Sep 2015, 10:22

Hi

Ich denke der wird noch Sparsamer. Der hat noch nichts gelaufen.


Gruß Dirk
SF49ers
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:43
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Verbraucht GT 2015 ;-)

Beitragvon BlackSheep » Mo 7. Sep 2015, 12:35

Hey folks :-)

SF49 mag auf der richtigen Spur sein. Mein Durchschnittsverbrauch pendelt sich nun bei sehr guten 13 Liter/100km ein - 13,5 räusper. War jetzt in den letzten Tagen knapp in der Zeit und nutzte teils sehr freie Strecken um auch die Leistung kurz zu testen. Bin also guter Dinge, den Verbrauch noch ein wenig zu drücken.

Hier mal die Anleitung zur Kalibrierung des Bord-Computers im Treibstoffmeßbereich:
(Zündung ein, OK-Taste am Lenkrad halten - Menü folgen, BIAS einstellen)

Durchschnittsverbrauch Bordcomputer :
tatsächlich errechneter Durchschnittsverbrauch x 1.000

Beispiel: 8,5 Liter Bordcomputer : 7,9 Liter errechneter Wert = 1,07594 x 1.000 = 1075,94

AFE BIAS auf 1076 einstellen. Dann stimmt der errechnete Wert.

Zeigt der Bord-Computer zu viel an, muss der Wert entsprechend über 1.000 eingestellt werden. Zeigt der Bord-Computer zu wenig an, muss der Wert entsprechend unter 1.000 eingestellt werden.

Greets, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Verbraucht GT 2015 ;-)

Beitragvon BlackSheep » So 4. Okt 2015, 19:26

Hey folks,

Heute eine ausgereifte Verbrauchsangabe. Auf den angezeigten Kilometern habe ich auf wirkliche Stadtfahrten mit häufigem Stop-and-Go weitestgehend verzichtet und kam so auf knapp 11 Liter auf 100 km. Kann sich mE sehen lassen. Interessant auch eine Fahrt auf der Autobahn mit Tempomat 160 km/h. Der Verbrauchswert in der Momentanverbrauchsanzeige bewegte sich nicht über 11,2 Liter.

Ich muss also mit dem Coyote 5.0 nicht im Windschatten von LKW's segeln um gute Werte zu erreichen.

Greets, BlackSheep!
Dateianhänge
IMG_3445.jpg
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Verbraucht GT 2015 ;-)

Beitragvon SF49ers » Di 6. Okt 2015, 11:06

Hi

geht doch voll in Ordnung der Verbrauch.

Gruß Dirk
SF49ers
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:43
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Verbraucht GT 2015 ;-)

Beitragvon blackpearl60 » Di 6. Okt 2015, 22:32

Na ja, Bordcomputer ......ist ja nicht von VW.... :lol:
blackpearl60
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:41

Re: Verbraucht GT 2015 ;-)

Beitragvon BlackSheep » Mi 7. Okt 2015, 07:15

...hehe Mike, sehr guter Gag :-D

Kowalski!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Verbraucht GT 2015 ;-)

Beitragvon BlackSheep » Mi 4. Nov 2015, 14:03

...hier eine Verbrauchsmessung während einer Fahrt in die Schweiz.

Kontrolliert auch die Gesamtfahrstrecke und Zeit. Ich denke, eine sparsame Fahrt aber sicher nicht gesegelt im Windschatten. Insgesamt aber mE. die Grenze.

Wer bietet weniger?

Fragen oder Anregungen auch gerne an talkamfreitag@aol.de

Greets, BlackSheep!
Dateianhänge
anhang1 (2).jpg
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15


Zurück zu News - Zahlen - Fakten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron